Beiträge von Schokobaer6e

Diese Funktion ist perfekt, um im Fußraum des Beifahrersitzes eine Yucca-Palme zu transportieren und von hinten die Beschattung und Belüftung dieser zu überwachen. Auch ganz wichtig dabei ist, dass man sich so von hinten selbst ausreichende Beinfreiheit verschaffen kann, denn Yucca-Palmen können den Sitz nicht verstellen 😉.

Welches Auto kann das sonst?

🤣🤣🤣

Für das angekündigte Juni-Update soll lt. Change-log folgender Fehler behoben werden. Scheint also ein Alpitronic Problem zu geben und es besteht Hoffnung auf Besserung.

"Nach Beendigung des Ladevorgangs an Tesla Superchargern (V3) entriegelt der Ladestecker nicht. 2. DC-Schnellladen an Alpitronic HYC400 Ladestationen schlägt fehl. Umfassende Fehlerkorrektur der EVCCSoftware (Electric Vehicle Communication Controller) zur Gewährleistung standardkonformer Kommunikationsprotokolle"

Bitte mal durchschnaufen, hier im Forum. Das Update ist noch nicht mal drauf und schon wird über mögliche Bugs, nicht erfüllte Wünsche und eine falsche Priorisierung geschimpft. Noch ein wenig Geduld, erste Erfahrungen machen und dann in den Austausch zu gehen, wäre meiner Meinung nach der bessere Weg. Ich freue mich erstmal, dass sich anscheinend jetzt etwas tut.

Für mich gehört diese Sicherheitsausstattung zum guten Ton. Ansonsten lässt Dich der Händler mit einem Fahrzeug vom Hof rollen, dass (mehrfach) bußgeldbedroht ist und würde das bei Abholung auch aktiv einfordern.

Ich möchte darauf hinweisen, dass in den Update-Infos auf Reddit die Version 1.0.0.0 nicht als unterstützt aufgelistet ist ;)

Ich möchte darauf hinweisen, dass in den Update-Infos auf Reddit die Version 1.0.0.0 nicht als unterstützt aufgelistet ist ;)

Verwirrend, dass es eine Version 4 und 6 gibt. Und dass das belgische Update auch mit der Version 5 geht, die ja angeblich nicht OTA-fähig ist. Jedenfalls ist es mein Eindruck, dass in D die meisten mit Version 0 herumfahren. Was könnte "Frau Mazda" dazu wohl anmerken :saint:.

Gibt's weitere Erfahrungen, wie schnell oder langsam die Bewilligung/Auszahlung geht?

Da "Frau Mazda und der Schokobaer" erst in ein paar Tagen zugelassen werden, muss ich mich leider am Ende der Schlange anstellen. Und da wäre ich für weitere Anhaltspunkte sehr dankbar.