NSU TT, Ford Capri, GTI 1.Gen, Scirocco, ![]()
Beiträge von M6e
-
-
Erinnert mich an meinen CX-30. Kofferraum unter Carport mit Getränkekisten beladen. Dann ist mir eingefallen, dass ich den Geldbeutel im Haus vergessen habe. Geldbeutel geholt. Kofferraumklappe war noch auf. Eingestiegen......ich darf nicht dran denken. Zügig losgefahren. Unser Carport hat vorn und hinten in ca 2 m Höhe einen Querbalken. Ähnlich Garagentor. Ein Bild vom Schaden stell ich lieber nicht hier rein. Seither ziehe ich beim Losfahren immer schon das Genick ein.

-
Ich werde es mit Lederpflegetüchern probieren. Für Velour aber sicher weniger geeignet. Hab die Dinger einmal im Jahr bei Aldi gekauft. Hier wird es wohl komplizierter mit dem Velour/Mikrofaser.
-
Auto Zündung aus, Batterie abklemmen.
Wie macht man die Zündung aus`?
-
Beim CX-30 hat man eine Autohold Taste und eine Hold Taste. Die Hold-Taste ist ja das Äquivalent zum mechanischen Handbremshebel.
Beim 6e hab ich ja keine Hold-Taste. Wenn ich anhalte um z.B. kurz was aus dem Kofferraum zu holen. Wie lege ich dann die (Hand)Bremse an? Nicht dass mir der Wagen wegrollt.
-
...hä? Da sind doch nur die Steinchen unter den Reifen zu hören. Das hat null mit dem simulierten Fahrgeräusch zu tun...
Wie kann man nur explizit das Fahrgeräusch demonstrieren und fährt dabei über Kies.
Ich dachte tatsächlich das kratzt so.Dieses Tülü...Tülü...Tülü beim Rückwärtsfahren ist aber vom Auto, oder? Klingt wie die Müllaster, wenn sie zurücksetzen. Wenn ja, kann man das deaktivieren? Das hab ich nämlich bei der Probefahrt auch nicht gehört.
-
Ich hab das Avas jetzt zum ersten mal gehört. Naja, gewöhnungsbeddürftig. Zumindest für die außerhalb des Autos.

Hier ab 13:18 in dem neusten Testvideo:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bekommt man die THG-Prämie für das ganze Jahr, egal wann man im Jahr die beantragt? Sprich bekomme ich die selbe Summe, wenn ich bis Dezember mit dem Antrag warte wie, wenn ich im Januar beantrage?
Und bekommt man die für das ganze Jahr, auch wenn das Auto erst im März zugelassen wird?
-
Ich hätte kein Problem den Schlüssel ohne Case zu nutzen. Es geht mir rein um das Zerkratzen, wenn man den Notschlüssel noch am Bund hat. EBEN weil ich den in der Hosentasche habe.
Am liebsten wäre mir so einer wie ich beim CX-30 habe. So ein Überzieher mit Ziernähten. So ähnlich wie der: https://www.amazon.de/GYSCKN-Schl%C3%BCsselh%C3%BClle-Schl%C3%BCsse...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-