• Sitze gerade beim Händler.

Er hat mir eine email gezeigt.

Das Update welches im Februar erscheinen sollte, ist auf unbestimmte Zeit verschoben.

Die Mail ist vom 25. Februar 2026.

Wer hat die Email gesendet?

Kannst Du Deinen Händler zu einer Kopi überreden? 😃

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

Das Update welches im Februar erscheinen sollte, ist auf unbestimmte Zeit verschoben.

Dabei gäbe es ja tief hängende Früchte zu pflücken, indem man das Radio und die Navistimne zunächst fixt.

Da ist meiner Meinung nach kein so großer Testaufwand nötig, man muss da ran.

Dann sieht man, dass es vorangeht. So verunsichert man nur potentielle Neukunden

Na toll. Jeder Händler sagt was anderes. Warum hat denn der Händler von ProfessorE das Update? Siehe RE: OTA Updates

Händler sind halt Händler. Verkäufer wissen meist nicht viel. So meine Erfahrung. Die meisten (gibt Ausnahmen) brennen nicht so für die Autos, sondern für die Provision. ;)

• Ich glaub, ich muss erstmal aufhören, hier im Forum zu lesen, sonst freu ich mich bald gar nicht mehr auf mein Auto. Insgeheim ertappe ich mich inzwischen öfter bei dem Gedanken, dass ich lieber einen alten 3er-BMW aus den 80ern gekauft hätte. Keine fehlerhaften Assis, kein Gepiepe und Software höchstens in Steuergeräten.:D

• Dabei gäbe es ja tief hängende Früchte zu pflücken, indem man das Radio und die Navistimne zunächst fixt.

Da ist meiner Meinung nach kein so großer Testaufwand nötig, man muss da ran.

Dann sieht man, dass es vorangeht. So verunsichert man nur potentielle Neukunden

Das Problem ist ja nicht die Stimme, sondern das System hinter der Stimme. Von daher, wenn das so einfach zu fixen wäre, wäre das ja wahrscheinlich gar nicht erst so gemacht worden. Ich glaube nicht, dass das "Stimmsystem" per Update verbessert werden wird.