Beiträge von M6e

    Hier wird das Auto mit Michelin Cross Climate 3 gefahren. Aber Achtung, ist kein Cross Climate Test. Er erwähnt es nur (in 26:42) und findet das Handling gut:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin in der komfortablen Lage zum einen Teil die AB in nur 2 km Entfernung zu haben und aber auch am Tor zum Schwarzwald zu wohnen. Kann also bei einer Probefahrt alles testen. Serpentinen den Schwarzwald hoch oben auf der Schwarzwaldhochstraße entlang und 20 km weiter runter auf die AB und 20 km AB wieder zum Autohaus. Da kann ich alles austesten.


    Ich bin mir bewusst - wie du sagst - dass das kein M3 oder CX-30 oder gar ein MX-5 ist, Habe aber schon etwas Bedenken nach der Studie der ganzen Testvideos (nicht alle bemängeln das Fahrverhalten). Aber z.B. bei dem folgenden Test ab Minute 18:02 muss ich schon an den User fr0st denken: F a h r w e r k s t e s t


    Ich muss doch bald eine Probefahrt machen, auch wenn ich ja erst mit Beginn der E-Prämie /verhandeln/bestellen

    will. Ich hoffe, dass mich das Auto überzeugt. Es gefällt mir einfach super, gerade zu DEM Preis. Ist zwar eigentlich zu groß, aber es macht einfach schon ordentlich was her.

    Ich will schon bei meinem Händler bleiben. Bin ein treuer Kunde. Leben und leben lassen. Wegen 300 Euro fahre ich nicht zu einem der dann auch noch 40 km weiter weg ist. Aber bei 1000, 2000 oder mehr Euro muss man schon überlegen. Natürlich muss man auch den Preis für den Wagen der Inzahlung genommen wird berücksichtigen.


    Ursprünglich wollte ich zum ersten Mal leasen. Bin aber doch davon abgekommen. Da verlangt die Versicherung komischerweise deutlich mehr. Schon die "normale" HP mitz VK ist ja der Hammer bei dem Auto. Da schluckt man erstmal.


    Dann die GAP-Versicherung und noch die Versicherung, falls man krank, arbeitslos wird oder gar stirbt. Ansonsten löhnt man am Ende noch 2 Jahre oder mehr, ohne dass der Wagen gefahren wird. Bei Kauf kann meine Frau einfach verkaufen, wenn sie mich um die Ecke gebracht hat oder ich von alleine das Zeitliche segne.- ;)

    vielleicht ist es auch keine gute Reifen/Auto Kombi, obwohl ich dass nicht glaube, sind immerhin Michelinreifen und sie wurden ja für ihre Dynamik gelobt.

    Das kann ich absolut bestätigen. Seit dem CX-30 fahre ich die Cross Climate GJR von Michelin. Die fahren sich wie die Original Sommerreifen. Und ich fahre sehr dynamisch die Serpentinen bei uns den Schwarzwald hoch und runter dank des Skyactiv-X. Aber auch auf der AB mit 170, 180 km/h immer sicher. Gerade weil die Cross Climate ein so gutes Fahrverhalten haben will ich keine anderen mehr.

    Ich möchte eigentlich mit der Bestellung noch warten, bis es die E-Auto-Prämie wieder gibt. Soll ja voraussichtlich ab Januar sein. Die Infos sagen aber bis zu einem Listenpreis von 45.000 Euro. Da liegt der Takumi Plus ja drüber. Ich möchte da die Details noch abwarten.


    Ich hab mal testweise bei Carwow einen Takumi Plus in Soul Red konfiguriert und die Angebote angeschaut. Ein Händler in der Nähe hatte ein Angebot für ein Bestellfahrzeug statt für 41.313 Euro inkl. 1300.- Euro Überführung. Ersparnis: 8.177 Euro.


    Ich vermute auch, dass wenn ich warte, bis die Prämie kommt, dass dann die Händler sagen: "Dann kann ich ja nicht noch Rabatt geben". War auch beim CX-30 damals so. Aktion: Eine Ausstattung gratis. Hab mich für Leder entschieden, aber dann weinte ein Händler, dass er nicht noch Rabatt geben kann. ;)


    Ist tatsächlich 8.177 Euro drin? Es gab bei Carwow einige mit über 8.000 Rabatt. Ich möchte aber möglichst bei meinem Haushändler kaufen. Aber nicht 2 oder 3.000 Euro mehr zahlen.


    Was habt ihr für einen Rabatt bekommen?

    Ich kann noch nichts dazu sagen, wie der M6e im Fahrverhalten ist, da ich noch keinen habe.


    Im Ganzjahresreifen-Thread wurde ja bereits angefangen, darüber zu debattieren. Aber ich eröffne dafür lieber einen eigenen Thread hier.


    User fr0st hat sich noch nie so unwohl in einem Auto bei 120 km/h gefühlt, wie er h i e r schreibt. In manchen Youtube-Videos wird behauptet, der M6e hätte dieses "jinba ittai"-Feeling nicht. In diesem Youtube-Video wird lobend hervorgehoben, wie sicher das Handling ist: Zitat: "danach ging es auf eine Fahrdynamikstrecke auf der die bis zu 2 Tonnen schwere Limousine durch ihr sicheres Handling überzeugte." Mazda 6e: Auto Motor Sport Event


    Erwarten manche Leute die Straßenlage eines MX-5 bei einer 5m-Limousine also zu viel? Oder ist das Fahrverhalten tatsächlich so indirekt, dass man Angst haben muss? Ich erwarte keinen Roadster wie den MX-5. Bekannt ist, dass es ein Chinese und kein "echter" Japaner ist, aber macht das so einen Unterschied?


    Was sagt ihr zur Fahrdynamik?