Definitiv die Akku-Optimierungen für Android Auto und die Google-Play-Dienste auf "nicht eingeschränkt" schalten, da sonst kabellose Verbindungen getrennt werden könnten.
Beiträge von Osthessen
-
-
Nun steht meiner schon die fünfte Woche bei Mazda in der Werkstatt. Das Update bleibt bei 82% hängen. HeadUp Display ging schon Wochenlang gar nicht mehr und morgens wurde ich mit der Warnung: Beifahrer Airbag defekt begrüßt. Ist langsam nicht mehr so witzig.
Letzteres liegt aber nur daran, dass das Airbag-Steuergerät etwas länger bootet als der Rest. Sobald die Meldung weg ist, ist alles i.O.
-
Alles anzeigen
Hallo@all,
Ich habe meinen cx6e nun seit 4 Tagen und 600 gefahrenen km.
Ein tolles und schickes Auto und man merkt, dass Mazda an Lenkung und Fahrwerk mit gearbeitet hat.
Nichts desto trotz ist er mir mit den 21 Zöllern viel zu hart. Jede Unebenheit oder Gullideckel geht ins Kreuz.
Habe mir die Winterräder in 19 Zoll gekauft und hoffe, dass mein Kreuz sich freut.
Tolles Auto, aber die Software ist eine einzige Katastrophe. Radio geht laufend weg, Favoritenliste geht weg, gespeicherte Fahrmodi gehen weg, Rekuperation ändert sich ständig, die Sprachsteuerung ist ein Witz, weil sie selten etwas versteht, das Dachrollo geht entweder nur ganz auf oder ganz zu, man kann es nicht nur halb oder sowas öffnen.
Mir ist es schleierhaft, wie man sowas auf den Markt bringen kann.
Ich hatte vorher den Xpeng G6. Das ist eine komplett andere Liga, was die Software betrifft.
Schade, Mazda hat aus dem 6e nichts gelernt.
Ich fühle mich eindeutig als Versuchskaninchen.
Wie ergeht es euch?
Es gibt ein ganzes Forum wie dieses über den CX-6e. Trotzdem Danke für die Insights.
-
Hi
Habe eine AHK. Leider funktioniert der Tempomat mit ausgefahrener Anhängerkuplung nicht. Wäre schön , wenn das bei einem der nächsten Upfates gehen würde.....
Wie gesagt, das wird nicht passieren. Das ist kein Fehler oder Platzhalter im System sondern das Verhalten ist so gewollt/notwendig. Dazu lohnt sich der Blick in die Anleitung(en).
-
Wohin drücken?
Bei mir geht nur die rechte Ecke etwa einen mm nach oben, wenn die den Schlüssel auf dem Kopf vor mir liegen habe. Da lässt nichts drücken oder schieben. Wenn ich da irgendwo heble, dann bricht das zu 99%
Lass dir das doch einmal vom Händler zeigen, bevor du es kaputt machst.
-
Funktioniert der Tempomat, wenn der Stecker in der Anhängerkupplung steckt? Ich bin sehr gespannt, ob das der Fall ist.
Dass sämtliche Systeme deaktiviert werden ist ja kein Bug, sondern sicherheitsnotwenig und steht so auch in der Anleitung.
-
Ich würde ehrlich gesagt eher erstmal abwarten, was wirklich mit dem Update kommt und nicht kommt, wenn es wirklich da ist. Mazdas Changelog vom Frühsommerupdate war auch sehr unaussagekräftig im Vergleich zu dem Redditpost damals.
-
Generell ab 02/27 oder nur bei Neuzulassungen ab 02/27…?
Letzteres - genau genommen Typengenehmigunen vom KFB.
-
Die Problematik gibt mir auch zu denken, doch es scheint Hilfe zu kommen.
Was bringt CATLs Batteriereparatur für E-Autos?
Diese Technik hat der VW-Konzern und BWM bereits lange Zeit so ausgeführt. Jetzt rücken sie aber auch alle zu verklebten, nicht-reparierbaren Modulen, da dort einfach die Energiedichte gewinnt. Am Ende geht es um Zahlen.
-
Habe nun 66 eingegeben stehe nun auf 99,67% anstatt der 99,68% beim 68er Wert.
Auch dieser Wert scheint etwas aus der Luft gegriffen zu sein. So wie das aussieht, ist "A" nur eine 8-bit unsigned Integer. Da können SOHs unter 96,25% (bei A=255) nicht abgebildet werden. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.