Beiträge von Osthessen

Nun steht meiner schon die fünfte Woche bei Mazda in der Werkstatt. Das Update bleibt bei 82% hängen. HeadUp Display ging schon Wochenlang gar nicht mehr und morgens wurde ich mit der Warnung: Beifahrer Airbag defekt begrüßt. Ist langsam nicht mehr so witzig.

Letzteres liegt aber nur daran, dass das Airbag-Steuergerät etwas länger bootet als der Rest. Sobald die Meldung weg ist, ist alles i.O.

Es gibt ein ganzes Forum wie dieses über den CX-6e. Trotzdem Danke für die Insights.

Hi

Habe eine AHK. Leider funktioniert der Tempomat mit ausgefahrener Anhängerkuplung nicht. Wäre schön , wenn das bei einem der nächsten Upfates gehen würde.....

Wie gesagt, das wird nicht passieren. Das ist kein Fehler oder Platzhalter im System sondern das Verhalten ist so gewollt/notwendig. Dazu lohnt sich der Blick in die Anleitung(en).

Ich würde ehrlich gesagt eher erstmal abwarten, was wirklich mit dem Update kommt und nicht kommt, wenn es wirklich da ist. Mazdas Changelog vom Frühsommerupdate war auch sehr unaussagekräftig im Vergleich zu dem Redditpost damals.

Habe nun 66 eingegeben stehe nun auf 99,67% anstatt der 99,68% beim 68er Wert.

Auch dieser Wert scheint etwas aus der Luft gegriffen zu sein. So wie das aussieht, ist "A" nur eine 8-bit unsigned Integer. Da können SOHs unter 96,25% (bei A=255) nicht abgebildet werden. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.