Ich bin auch am überlegen, ob der JB3 für mich der richtige ist, da ich einen 11kW- Stecker am Carport habe.
Hat jemand Erfahrung mit einer PV-Anlage und Überschuss-Laden?
Hab ne Anlage von SMA und deren Wallbox ist recht teuer…
Ich bin auch am überlegen, ob der JB3 für mich der richtige ist, da ich einen 11kW- Stecker am Carport habe.
Hat jemand Erfahrung mit einer PV-Anlage und Überschuss-Laden?
Hab ne Anlage von SMA und deren Wallbox ist recht teuer…
… und wenn ich die Delle sehe, ist das Blech auch nicht mehr so dick wie früher ![]()
Mal sehen, wann der erste mit Luftfahrwerk auftaucht.
Achtung: Bild ist von einer KI bearbeitet!
Sieht aber schon geil aus
… und dann noch die 21“ Felgen 😎
Zumal das Weiß nicht weiß ist.
??? Wurde das geändert?
Bei mobile habe ich Fotos gesehen, da war das aber weiß und im Konfigurator sieht es auf meinem Monitor auch sehr weiß aus:
Konfigurator | Mazda Deutschland
Haben den MX-5 mit weißem Leder:
Ich stelle mir ein Auto-WLAN schon komfortabler vor. Aber wie gesagt, ich probiere das aus und berichte.
Da bin ich ja mal gespannt. 🤩
Wir sind auch oft unterwegs und eine bessere Lösung als die „Familienfreigabe“ wäre für uns dann auch interessant!
Am Besten noch eine portabele Lösung, die man auch bei einem anderen Auto verwenden kann…
Boah, ich glaub ich wer alt. Was man heute alles braucht, wenn man Auto fährt.
Tja, früher waren die Autos noch Autos. Die Neuen sind nur noch mobile Computer, in dem man gnädiger Weise noch mitfahren darf 🤪
P.S.: Es lebe der Kadett C, das letzte noch vollmechanische Auto.🚗
Deep Cristal Blue mit weißem Leder.
Die gleichen Farben wie unser 2021er MX-5.
Das dunkele Blau mit dem metallic Glitzereffekt gefällt uns am Besten. Dazu im Kontrast das weiße Leder ist für uns der Hit.
Mit Imprägnierung pflegeleichter als alle Stoffsitze, die ich bisher hatte - selbst mit Schonbezügen.
Ja, das macht Sinn.
Aber ich glaube, daß Du mit einem dynamischen Tarif heftig draufzahlen wirst, da meines Wissens (kann mich natürlich auch irren) die Preise um die Mittagszeit, wenn die PV-Anlagen Überschuss einspeisen, billig sind, jedoch Abends und Nachts es recht teuer werden kann.
Siehe z.B.: https://www.strompreis.jetzt/
Aber vielleicht gibt‘s ja noch einen Nachttarif wie früher bei den Nachtspeicheröfen …
20 Zoll sind dann 245 40 20 und 21 Zoll wären dann 245 35 21
Super! Vielen Dank für die Info! 👍
Bis zum Winter ist ja (zum Glück) noch etwas Zeit. Aber ich werde mich schon mal umschauen…
Hab bei der offiziellen Zubehörliste auch nur 19“ Felgen gesehen. Reifen sind ausschließlich in der Standardgröße.
Für den CX-6e gibt es sogar 21“ Felgen.
Bisher bin ich im Winter immer auf schmäleren Reifen auf kleineren Felgen unterwegs gewesen.
Gibt‘s beim 6e nur die „Einheitsgröße“? 🛞