Wir können dann ja einen „Twingo E für die Tochter“-Tread aufmachen 🤪
Beiträge von DeepSkyWhite
-
-
Das kenne ich von meinem vorherigen M6 ATM auch. Wenn man vor der roten Ampel leicht gebremst hat zum anhalten, blieb der Motor an und das ATM „in Bereitschaft“. Hat man im Stillstand fester draufgetreten ging der Motor aus.
Beim Gangwechsel (D -> R -> D und vor allem x -> P) habe ich immer gewartet, bis der M6 auch wirklich steht! Und so mache ich das jetzt auch beim 6e, auch wenn‘s mal a bissl länger dauert… 🧘
-
Ist zwar OT, aber ich habe am Wochenende gehört, dass einem Bekannten der Fahrerspiegel an seinem geparkten Jaguar XE abgefahren wurde: Kostenvoranschlag an die 2000€. (Meine ersten 4 (gebrauchten) Autos waren billiger…) Da kann man bei uns ja fast noch froh sein…
BTW: wie ist die Sache ausgegangen? Konnte man Spiegel reparieren?
-
Man könnte ja auch vorbereitete Sprüche als mp3 auf‘m Stick abspielen. 🤪
-
Ich habe meinen erst seit einer Woche und ärgere mich GAR nicht darüber. Etwas mehr Reichweite kann man zwar immer gebrauchen, aber nicht zu dem Preis und vor allem das zusätzliche Gewicht. Ich finde 2t Masse zu bewegen, damit 75kg von A nach B kommt, ist schon heftig genug.
Über das „alte“ Fahrwerk kann ich nicht klagen. Hier wäre nur ein direkter Vergleich sinnvoll. Gegenüber meinem vorherigen M6 ist es für mich ein Quantensprung und ich freue mich jedes Mal, wenn ich in das Auto einsteigen darf.
P.S.: Bin heute Morgen „einfach mal zum Spaß“ zum Bäcker Brötchen kaufen gefahren 🥰
-
Muss ich nachvollziehen, wieso in einem 6e Testverbrauch fremde Automarken gepostet werden? 🤔🙈
Ich denke, er wollte theNick nur ein Auto für seine Tochter vorschlagen….
Ich bin in einer ähnlichen Situation. Tochter wegen Studium ausgezogen und braucht jetzt für den Winter ein Auto, um auch mal über‘s Wochenende nachhause zu kommen. Und da wird‘s bestimmt nicht ein neuer 6e und unseren MX-5 nimmt sie auch nicht mit. 😖
-
Der braucht doch ein wenig mehr Platz in der Einfahrt als sein Vorgänger. Die erste kleine Ausfahrt ins Einkaufszentrum gab´s schon und ich bin recht begeistert bislang. Ein paar Fragen stellen sich auch schon, aber die kommen an anderer Stelle.
Ich wünsche Dir noch viel Freude mit dem Neuen! Auf dass die Begeisterung niemals aufhören möge 🥰
Ja, 10qm Auto nehmen ordentlich Platz weg. Gegenüber meinen alten M6 GJ sind es 5cm Länge und vor allem Breite, d.h die Fahrertür kann ich nur bis zu ersten Einrasten aufmachen.
-
Man darf sich nur nicht zu sehr über den Bordcomputer freuen. Ich hab beim Verbrauch im BC für die ersten 5000 Km 14,3 stehen. Im real bezahlten Verbrauch (erfasst über Spritmonitor) sind es dann 16,98 kW.
Damit bin ich trotzdem super zufrieden, aber der nächste Winter wird kommen 🥶.
Ich habe letzte Woche meinen beim fMH abgeholt, ein paar Einkäufe gemacht und heute damit zur Arbeit gefahren - mit einigen Staus … 🧘
Wenn der Verbrauch beim Pendeln so bleibt, amortisiert sich der Kaufpreis bei PV-Laden (6,8ct/kWh) noch (hoffentlich) bevor uns der TÜV scheiden wird 😁IMG_2290.jpg
-
Da er dunkelblau mit Glitzer (metallic) ist, hat er den Namen „Galaxy“ bekommen.
-
Das war auch mein Gedanke.
Bei meinen alten 6er kam ich mal auf die (blöde) Idee, die Armaturen mit Staubsauger und Pinsel sauber zu machen - war halt ein Borstenpinsel; gab auch feine Kratzer auf den Glanzflächen 🤦♂️