Habt Ihr auch ne Schutzfolie auf dem Tachodisplay? Da fingert man ja nicht rum…
Beiträge von DeepSkyWhite
-
-
Das.hat der Lada Niva auch nicht.
Und der Hammer H1 ebenso nicht. Der fährt einfach über das seitliche Auto drüber 😁
Ok. Ohne Quatsch: das Lenkradrubbeln kann man ausstellen … siehe Lenkassistent.
Oder wie man es in der Fahrschule mal gelernt hat: Blick in den Seitenspiegel, Blinken, Schulterblick (schön den Kopf drehen!) und wenn keiner kommt, Spur wechseln… 😎
-
6800 km, 99% SOH. Den einen Prozentpunkt könnte ich bei meiner Italien-Reise verloren haben […]
Zoll? Mautgebühren? Wegelagerer?
🤪
-
Die Modelljahreswechsel sind nun einmal da. Ich hoffe, dass es lediglich der geänderte Akku ist. Wenn der Rest gleich bleibt, dann hält sich die Enttäuschung in Grenzen.
Warum Enttäuschung?
Ich persönlich bin zufrieden mit dem Modell, das ich jetzt habe. Und die, die ihn seit letztem Jahr haben, konnten ihn schließlich lange nutzen. Das ist halt der Lauf der Dinge; die Entwicklung geht halt weiter und das Bessere ist der Feind des Guten 🤪
P.S.: Wenn der neue Akku aber wirklich nicht von CATL ist, dann heule ich dem Neuen nicht hinterher…
-
Bei mir geht es so wie beschrieben. Ist wohl wieder so ein Fall von unterschiedlichen Persönlichkeiten der Autos.

Ich sag‘ ja, der 6e ist eine Diva… 👨🎤
-
Okay, ich wollte gerade zeigen, dass ich bei 1200km einen Durchritt von 14,6 kWh/100km habe. Aber das ist nochmal etwas anderes.
Wir können ja mal einen Stromsparwettbewerb eröffnen 🤔
-
Ist doch super, ich glaube Du fährst eher normal. Wenn man im Bereich 120 -130 fährt, sind das halt die Werte, das Auto muß doch auch Spaß machen!
Die Physik lässt sich ja nicht überlIsten. Der 6e hat zwar durch seine lange Limousinenform Vorteile gegenüber den SUVs, aber auch 2t müssen beschleunigt werden.
Das ist aber beim Verbrenner genauso. Wer auf der AB den LKWs hinterher fährt verbraucht halt wesentlich weniger als zügig auf der linken Spur.
Ich merke mit Wohnwagen schon der Unterschied zw. 80km/h und 100km/h …
-
… aber ich denke, erst durch die Probefahrten und der direkte Vergleich hast Du mehr Gewissheit und bist Dir in Deiner Entscheidung sicherer. 👍
-
-
...och nö... würde zu mindestens optisch auf keinen Fall tauschen wollen...–🤷😁
Ganz Deiner Meinung. Habe ihn heute beim Abholen meines 6e nebenan stehen gesehen. Also für mich wäre das nix. Bin aber eh ein Limousinen Fan
(Die SUV-Fans dürfen mMn aber gerne den CX-6e kaufen. Für jeden das Richtige😁)