Beiträge von ST6E

Danke, hoffe du kriegst deinen auch zügig.

Bzgl. Cts manchmal etwas rechts drallig, nachdem er dann aber einmal gemerkt hat selber das er nach rechts rollt. Und man dann wieder mittig fährt, hält er es sehr gut. Gestern Autobahn Niederlande war mega gut.

Heute morgen Landstraße zur arbeit 10/10.

Denke Tagesform abhängig, ist aber auch nur ein Helfer kein kein autonomes system. Meine Erwartung ist nicht das es perfekt es, es macht halt fehler, wie menschen auch. Oder wie andere sagen sie ist eine Diva.

Head up display ist für mich Richtig gut und weites gehend verlässlich bzgl. Navigation.

Bin jetzt heute wieder über NL gefahren . Also es hat nach 10 Minuten in NL funktioniert heute. Keine Ahnung woran es gestern lag. Also ist der Thread damit erledigt von meiner Seite 😅.

Habe mal Mazda um nh Stellungnahme gebeten diesbezüglich. Da es für mich schon aufgrund meiner Grenz Nähe relevant für mich ist. Und ich auch im September nach Frankreich fahre, wäre gut wenn es dann in Belgien und Frankreich ggf. Schweiz funktioniert... 😉

...ganz einfach: Weil ich ihm vorher gesagt habe, ich möchte nur 90 und nicht 100 fahren ☝️🤷

Okay vielleicht verstehe ich dich falsch... :huh:

ich verstehe es so: Du fährst mit dem assistenten 90, kommst in den Ort System setzt 50 bremst und hält 50, Fährst aus dem Ort, System erkennt 100 bechleunigt und hält 100 (aber nicht deine 90, von vor 2 überschreibungen des Systems).

I mean wenn du es vorher so gewöhnt warst versteh ich dein Ärger, aber am ende funktioniert es jetzt nach den Regeln der StVO. :saint:

möchte keinen stress hier machen sondern einfach verstehen!! ?( :saint:

...wenn ich vorher 90 Kmh eingestellt hatte und in eine Ortschaft fahre, dann bremst er auf 50 Kmh ab.
    Verlasse ich die Ortschaft, dann beschleunigt er auf 100 Kmh. Meine vorher eingestellten 90 Kmh werden dann

durch 100 Kmh überschrieben. Da hilft kein erneutes Drücken der besagten Taste... Es bleibt bei 90 Kmh, soweit

ich mich recht erinnere ;)

Er übernimmt halt die Schilder, wenn da hundert ist fährt er hundert. Wie es auch sein soll mit dem Assistenten, da steht ja klar und deutlich übernimmt die Geschwindigkeit der Schilder.

Warum sollte er deine 90, nach 50er Erkennung und dann wieder bei 100 Erkennung sagen, ja ich fahr jetzt noch 90??

Danke für die Sicherungbelegungen auch wenn ich keinen Takumi plus habe, war die Sicherung fürs Rolle vorhanden und gab Strom :D

Habe mir die A329S 3Channel eingebaut.

Ob die Innenkamera bleibt muss ich nochmal schauen.

Also habe mal was geschaut, soll geofencing sein. Aber ich hatte die Navigation vom Auto noch nicht freigeschaltet gehabt, sprich unzureichende Kartendaten ggf. Und wenn die SIM Karte vom Auto kein Netz hat wird es auch deaktiviert. Mal schauen morgen gehts nach Kevelar über NL, dann bin ich auch noch mal deutlich länger dort unterwegs, als heute morgen.

Hi, mal eine Frage funktioniert bei euch das CTS in den Niederlanden?

Bin kurz über die Grenze nach Holland rüber, und aufeinmal geht nur der reine abstandstempomat ohne cts Unterstützung.

Wohl gemerkt da drüben haben die deutlich bessere Markierungen zumal die auch vor kurzen neu gemacht wurden. Auch ein überschreiten der Linien interessiert ihn nicht kein Zurück halten in der Spur nicht. Er würde mich so in die Wälder fahren lassen rechts und links. :huh: