• Wenn der gewünschte Sender gefunden wurde und angewählt ist aber nicht abgespielt wird, hilft es, einmal den nächsten Sender anzuwählen (Pfeil rechts), wenn der gespielt wird, wieder zurück auf den gewünschten Sender.

So warte ich max. eine Minute.

Aber manchmal findet er den gewünschten Sender nicht.

Dann dauert es auch bei mir ein paar Minuten.

Komisch finde ich, dass er immer einen niederländischen Sender abspielt, welcher nicht mein zuletzt gehörter war....

Inzwischen wird mein Lieblingssender deutlich schneller abgespielt. Und wenn er doch mal etwas länger braucht, hilft der Tipp von Vegetatio (s.o.)

Also ich kann mit dem Radio jetzt ganz gut leben.

Seit 25.09.2026:

6e SR, Deep Crystal Blue, T+, WR, AHK, Einstiegsleisten, Matten und Boxen und anderen Kleinkram...

• Das Update auf 1.0.08.BD hat bei mir auch neue Probleme gebracht. Zum Beispiel:

- FM Radio hat beim Einschalten nach dem Update behauptet keine gültigen Sender gefunden zu haben

- Die Radiokennenun (Sendername etc) bei FM geht nicht mehr. Alle Sender werden nur noch mit Ihrer Frequenz angezeigt. Neuer Suchlauf bringt keine änderung

- Die "Bilder" zu den Radios werden bei mir nicht (mehr nach-) geladen und immer noch nicht aktualisiert. Ich habe bei einem Sender immernoch irgend einn veraltetes Thumbnail einer Nachrichtenmeldung.

- Radiotext funktioniert weiterhin nur bedingt.

Ich bin entwas Enttäuscht das man hier immernoch erhebliche Probleme hat.

• Das stimmt, aber bereits in den Release-Notes von Mazda steht, dass an dem Radio weiterhin gearbeitet wird.

Dann hoffen wir mal das bis die ersten 2027er auf der Straße sind, es gefixt wurde. Und wir nicht benachteiligt werden durch spätere Updates, siehe manche Handy Hersteller wo ein Jahr alte Handys, noch Monate warten bis zur neuen Software Version. 8o

Mazda 6e Takumi Melting copper, bestellt 07.07.2026, geliefert 26.08.2026.