Aus Ende August wurde so eben Anfang August 🙌🙌 solle Ende nächster Woche beim Händler eintreffen, riesige Vorfreude durch strömt mich. 🙌🙌
Beiträge von ST6E
-
-
Kann mir jemand einen Ladeziegel empfehlen oder ggf. eine simple Box an der Wand(kein Monstrum)? *lieber den Ziegel, da man diesen auch mit nehmen kann und in der Not auf normaler Dose in der not laden kann.
Kleine rote starkstrom Dose steht zur Versorgung, zur Verfügung.
Sollte Wasserfest sein, wird im Carport untergebracht.
Wollte erst nen nrgkick oder juice booster, aber die dinger tun einfach zu sehr aufm Konto weh.
Soll aber auch kein 100€ tickende Bombe sein. Entsprechende schutzschalter sind voraussetzung. 🙌
-
Habe ich getestet und funktioniert nicht.
Es gibt aber ein Service Menü wo alles schon drinne ist auch z.B automatisch einparken etc.
Kann aber nur durch die Mazda Diagnose aktiviert werden. Das ist der Bosch K710.
Das automatisch einparken ist, er sucht sich nh Lücke und manövriert sich selber rein? Oder ist das das remote ein-/ ausparken? was eigentlich nicht funktionieren kann via App aufgrund der Länder Sache, oder??
-
Krass, das man das bei dem auto hinbekommt alles. Klar gibt es immer Lücken, aber das man via Browser easy yt machen kann ist krank. Funktionieren denn Videos in der spotify app? Gibt es ja mittlerweile auf Spotify, das man sich Musikvideos und Podcast auch anschauen kann, nicht nur hören?
-
Für mich ist der Sicherheits Aspekt der Vordergrund steht😅 (Zumal meine Autos alles andere als schnell waren/sind). Die Haltbarkeit folgt danach, weswegen ich auch die EV Beläge in Betracht ziehe sollten diese verfügbar sein.
Sommer Reifen und Winter Reifen stehen bewiesener maßen, bei einer Notbremsung schneller als allwetter, zumal das Fahrzeuggewicht einen großen Teil dazu beiträgt. Und wenn einige wenige Meter andere und mich schützen können, bin ich bereit für Sicherheit auch etwas mehr zu investieren. 🙌
-
Also mein Händler hat mir grundlegend davon abgeraten, da die Allwetter ab >20°C anfangen zu schmieren. Was ich mit meinen aktuellem Fahrzeug auf welchem Allwetter drauf sind bestätige, nun ist das ein Frontkratzer und man kann das gute kontrollieren und in der Not mit Kupplung treten easy abfangen, wie das auf dem Hecktriebler sich anfühlt möchte ich persönlich zumindest eher weniger Herrausfordern. Weswegen ich auch sschnellstmöglich ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC speziell für E-Autos absolvieren möchte, ich kenne mich mit den Fahreigenschaften natürlich aus, jedoch finde ich es schadet keinem auf einem abgesperrten Testgelände, sein Fahrzeug in Grenzsituationen zu erleben. Sobald Brembos Xtra Line Scheiben und Beläge für den Mazda 6e kommen, werde ich diese sofort verbauen.
-
Also ich kriege die Krise mit den Versicherern, kriege Angebote wo die Falsche HSN/TSN drin steht, dann werden Angebote 100€ teurer im Monat. Geschweige von der SF Übernahme, den Krampf erspare ich euch.
Ein kleinerer mehrfach zugelassener E-Wagen kostete dann doppelte wie ich am schauen war nach Autos, jetzt wo der Kauf fest steht bin ich nur mit den Versicherern am rotieren. Also ehrlich wenn man als Junger Mensch 6Jahre Führerschein besitz, keine selbsverschuldeten Unfall hatte, eine Dashcam im Auto extra hat wegen mancher Leute da draußen, ohne die man gefühlt sich nicht mehr traut ein Fahrzeug zu bewegen. Da keiner zu seinem Mist steht. Wir wollen alle günstiger Fahren, zahlen dann aber in der Versicherung das was wir an Sprit sparen....
-
Mich würde interessieren ob man damit Parkwächter/Dashcam Funktion freischalten kann oder das Remote Parken, so Kleinigkeiten einfach.
-
Hatte ich ein paar mal an der Ampel, weil es so nervöse Hintermänner gibt. Hier wird es erklärt mit Animation: https://www.mazda.com.au/cars/cx-6e/#safety
Die werden sich an der Ampel hinter mir auch wundern, wieso der Depp gleich die Warnblinkanlage einschaltet.

Sieht aber schon geil aus auf dem Video, weil das so blinkt nach dem Motto, "du siehst mich aber schon, ich bin hier!"
-
Wollte Anfangs auch das Blau, habe ihn dann ein mal live auf der Straße gesehen und war nicht mehr angetan von der Farbe. Geschmäcker sind unterschiedlich und Bilder zu Realität eh immer anders.