A = Ainfach
D = Doppelt ![]()
Eselsbrücken kann man sich bauen wie man will ![]()
A = Ainfach
D = Doppelt ![]()
Eselsbrücken kann man sich bauen wie man will ![]()
Wie es in einem Forum ist, wird immer wieder mal zwischen dem Thema etwas anderes reinrutschen. Man muss nur darauf achten das es nicht überhand nimmt ![]()
Ich selbst werde heute mit dem 6e die erste lange Strecke Richtung Augsburg fahren, weil wir einen Twingo Electric für meine Tochter holen wollen. Hoffentlich passt da alles.
Momentan bin ich bei den ersten 300km diese Woche bei einem Durchschhnitt von 17,8kWh... aber da probiert man ja auch viel... Habe heute früh auf den letzten KM Autobahn auf dem Weg zur Arbeit nur festgestellt, das die KM Anzeige auf einmal rapide gefallen ist. 93,92,91,90... dabei war es kein KM... den restlichen Weg zum Parkplatz ist er bei 90km verblieben. Nun werde ich es nicht schaffen ihn bis zur Abfahrt auf 100% laden zu können, was mich sehr ärgert, aber ich muss um 12 Uhr losfahren...
Nach den ca. 600km heute kann ich euch dann auch ein Update zum Langzeitverbrauch geben. Auch wenn der zerstört sein wird, da meine Frau den BigRed heimfahren wird ![]()
Der Name hat sich bei mir nun auf BigRed geändert ![]()
Ich bin mit meinem neuen jetzt mehrere Strecken (Autobahn und Landstraße) mit dem CTS gefahren, was immer funktioniert hat. Pendeln beim einschalten ist nur einmalig gewesen.
Bei einer relativ scharfen Auffahrt hat er gemeckert, das ich selbst wieder das Steuer übernehmen soll. Allerdings hatte ich das fast erwartet wenn ich da mit 100 reinfahre ^^.
Es ist noch ungewohnt damit zu fahren, aber ich muss mich ohnehin dran gewöhnen nicht ständig auf der linken Spur zu fahren ![]()
Da kommt sicherlich auch was bei Ali...
Also gestern hab ich in meiner My Mazda App gesehen das dieser Mazda Europe Service einen Eintrag hatte, daraufhin hab ich die 6e App gestartet und konnte auf Fahrzeug verknüpfen gehen. Er zeigt mir nun auch das Fzg usw. an. Allerdings letzte Aktualisierung am 15.07. und "Fahrzeug Netzwerkfehler". Ich geh mal davon aus, das ich dann am Mittwoch im Fahrzeug den Datenschutzbestimmungen zustimmen muss, damit er sich wieder mit dem Netzwerk verbindet und meine App Kontakt hat.
Über QR-Code musste ich bisher noch nichts machen. Die Wagenfarbe in der App ist allerdings ein silber und nicht mein rot.... Ist das bei euch auch so?
PS: Sorry, aber ich bin hyped... will endlich in meinem Auto sitzen ![]()
Zum Verknüpfen musst du auch ein QR Code im Auto abscannen. Also nicht so ungeduldig sein 😛😂
Ja das warten, wenn man kurz davor ist wirkt immer wie, als ob die Zeit einfriert 🥶
Ja, da wenn ich drauf klicke kommt gleich ne Meldung das mit meiner Mailadresse / meinem Konto nichts verknüpft ist. Ich glaub das mit dem QR Code scannen kommt erst danach noch...