Beiträge von ThePapabear

Leute....

Bei der Einstellung darf man derzeit aber gar kein aktuelles Auto kaufen.

Nicht dass eine gewisse Skepsis komplett falsch am Platz ist, aber der Autofahrer ist schon lange das Versuchskaninchen der Hersteller.

Die Software hat in der Zwischenzeit einen kritischen Punkt überschritten und ist ein essentieller Anteil von Fahren und dem Fahrerlebnis. Das haben einige besser im Griff als andere, aber 100% passt das nirgendwo.

Und jetzt hole ich mir ein paar virtuelle blaue Flecken:

Hier im Forum haben ein paar Leute ein Problem mit ihrem "Erwartungshaltungsmanagement" und gleichzeitig eine sehr "laute" Stimme, was die Stimmung hier übermäßig ins Negative zieht.

Nein, das Auto bzw. dessen Software ist nicht perfekt, aber die Probleme sind nicht so Groß wie die Schatten einiger Egos hier.

Mein Rat:

Bei einem Händler eine ausgiebige Probefahrt vereinbaren, sich mal eine halbe Stunde für die Menüs Zeit nehmen, das Forum geistig ausklammern und dann eine eigene Entscheidung treffen. 😉

Habe mir das Video gerade angesehen und kann ihm eigentlich durchweg nur Recht geben.
    Ich kann jetzt nach genau einem Monat nichts negatives finden, worüber ich mich nicht hier schon aufgeregt hätte und das hat eigentlich durchweg mit dem Anhängerbetrieb zu tun. Ja, das Auto hat Macken die man nicht weg diskutieren kann, aber bevor ich mir für über 70K Listenpreis einen ID7 vor die Türe stelle, der beileibe auch nicht perfekt ist und dann nach 2 Jahren für bestimmte Dinge das Abo verlängern, sprich bezahlen darf, kaufe ich mir den Mazda direkt nochmal.

pasted-from-clipboard.png

Bei mir steht definitiv das richtige Fahrzeug in der Ankündigung. Und auch das mit dem Klick auf die richtige Registerkarte:
    pasted-from-clipboard.png

Die Seite öffnet allerdings wirklich so ungünstig, dass man erst mal scrollen muss um die Registerkarten überhaupt sehen zu können.

Als 2nd/3rd Level Supporter rechne ich nicht damit, dass die Software vor Montag erscheint. Wer bei uns am Freitag eine größere Änderung macht und aktiv schaltet, der bekommt am Montag mit Sicherheit ein eher größeres Problem, wenn die Bereitschaft am Wochenende absäuft.

Habt ihr für den 2. Account einen Sicherheitscode eingerichtet? Ich glaube, ich nicht. Davon abgesehen, dass es bei mir ja gerade mit dem Haupt Account (der hat einen Sicherheitscode) ja auch nicht geht. Ich werde mich am Wochenende mal eine Weile ins Auto setzen und Einstellungen prüfen, während er geladen wird. An verschiedene Persönlichkeiten glaube ich eher nicht, an verschiedene Konstellationen von Einstellungen und verwendeten Geräten aber durchaus. ;)

Soweit ich das sehe, wird alle 4 Minuten der Status aktualisiert. Mir wäre noch kein erhöhter Verbrauch aufgefallen. Nach dem ersten mal auf 100% laden, verhält sich das recht unauffällig mit dem Standverbrauch.

Beim letzten Update kamen wünschenswerte Funktionen, welche bei mir aber ausgegraut sind und nicht funktionieren:

Screenshot_20260928-113430.png

Hätte mich aber auch irgendwie gewundert, wenn das Äquivalent in der App gar nicht vorhanden ist...

Hatte ich gestern bei einer recht steilen Ausfahrt aus einer Tiefgarage auch. Bei der Einfahrt macht er nichts, beim ersten mal aus der Garage auch nicht.
    War nur erst etwas verwirrt, warum jetzt die Kameras angehen und das Auto mit mir spricht. Macht insofern Sinn, dass man evtl. sehen könnte dass man gleich mit dem Unterboden auf einer "Kante" aufsitzt, die man sonst gar nicht sehen würde (fragt mal, warum ich weiß, dass sowas passieren kann... :rolleyes: )