Heute Abend/Nacht mal Heißhunger auf schlechtes und ungesunden essen und dabei das Auto mal laden und siehe da! kostenlos laden weil die EnBw Ladesäule wohl die Verbindung verloren hat. Beim Support angerufen und mit einer netten Dame geredet, sie meine solange ich nicht strande ist alles gut und es wurde vermerkt. Wahrscheinlich kommt auch nix mehr und ich hab kostenlos geladen. War doch ein ziemlich guter Abend und direkt mal voll geladen ![]()
Beiträge von Slys
-
-
Slys Here you go. Sorry für die miese Qualität...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da muss ich jetzt doch noch mal nachfragen was ich falsch mache
hab mir jetzt eine Carlinkit Ultra geholt. Klappt soweit auch super. Wollte da jetzt über den Code 121212 ein Splitscreen machen mit Maps und Spotify und der Stürzt immer ab. Muss man noch was aktivieren damit das so reibungslos klappt? -
Vielleicht mal ein kleines Update in diesem Thread. Ich habe meinen jetzt seit gut einem Monat und war heute auch beim fMH, da das CTS ziemlich stark nach rechts gezogen hat. Nach einer kurzen Probefahrt mit einem KFZler – das erste Mal als Beifahrer in seinem eigenen Auto öffnet einem schon die Augen 😅 – meinte er direkt, wie ich damit die ganze Zeit so fahren konnte. Das Auto hat wirklich sehr stark nach rechts gezogen, offenbar war die Spur nicht richtig eingestellt. Mir selbst ist das tatsächlich nie aufgefallen und ohne den kläglichen Versuch des CTS, gegenzulenken, hätte ich es wahrscheinlich auch nie bemerkt. Bei meinem Mazda 3 war es damals wohl ebenfalls so. Das habe ich erst gegen Ende bemerkt, als die Reifen schon deutlich ungleichmäßig abgefahren waren. Jetzt habe ich nächste Woche einen Termin beim Freundlichen und dann schauen wir mal, wie sich das Auto danach verhält. Scheinbar scheint sich die Problematik bei den aktuell verkauften Fahrzeugen also nicht geändert zu haben – oder ich habe einfach ein Montagsmodell erwischt. 😄
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Fand ich ganz gut erklärt. Im Vergleich zu anderen Marken, scheinen unserere sehr pessimistisch zu sein
-
Auf Github gab es ein Update.
Dort kann man das Teil jetzt runterladen mit Klartext Login.
Viel Spass
Hab es mal ausprobiert und muss sagen einfacher geht es eigentlich nicht mehr. Anmelden und fertig (natürlich nur über zweit Acc). Frage mich aber ob das polling alle 60s nicht etwas aggressiv ist und Mazda da was merkt. Kaum einer wird wohl die App 24/7 auf haben so wie es hier suggeriert wird. Hatte da schon jemand mal Probleme oder glaubt ihr Mazda ist das egal? Wäre doof wenn ich irgendwann von Mazda gesperrt werde in der App, das wäre der Mehrwert nicht wert...
Gab ja wohl schon mal Fälle wo Mazda VINs gesperrt hat weil man Drittanbietersoftware genutzt hatte

-
Das ist bei mir um die Ecke eine Maschinenbaufirma die einen eigenen Ladepark betreibt. Das meiste ist Solarstrom und der wird halt für 25 Cent verkauft
. Strom für 60 Cent oder mehr ist daher reine Abzocke. Und bei mir zu Hause kostet mich das AC Laden 30 Cent.Wow das ist wirklich ein Glücksfall, wir haben zwar auch einen Solarpark im Ort, aber die bieten "zumind. noch" keine Möglichkeit dort günstig zu laden. Ich finde die meisten Preise sowieso reine abzocke, da geht sich Privatisierung mit Marktmacht einher.
Um aber mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Für mich persönlich zählt da einfach „leben und leben lassen“.

Der Akku wird schon überleben. Wenn er nach 7 Jahren tatsächlich kaputt sein sollte, gibt’s halt einen neuen auf Mazda-Kosten. Und wenn er 15 Jahre hält, habe ich 15 Jahre Spaß mit einem echt tollen Auto. Man kann sich natürlich bei allem Sorgen machen.
Wenn es einen wirklich messbaren und verlässlichen Weg gäbe, die Lebensdauer eines Verbrennungsmotors vorherzusagen, hätten die Hersteller diese Funktion vermutlich längst wieder ausgebaut – oder zumindest würden wir uns wahrscheinlich genauso viele Gedanken darüber machen.

So eine Anzeige ist für mich daher ein „Nice to have“, aber eben auch nicht mehr. Im Alltag wird das vermutlich kaum jemand merken. Und solange man sich von irgendeiner Zahl – egal wie genau sie sein mag – nicht verrückt machen lässt, kann man am Ende doch einfach sagen:
Wir fahren ein tolles Auto und können nur hoffen, dass es uns allen möglichst lange erhalten bleibt.

-
Ich bin auch der Meinung einfach laden und fahren, fertig. Mir persönlich ist es egal, ob ich jetzt viel DC lade oder AC. Momentan lade ich viel DC, da der Preis von 25 Cent die KWH einfach unschlagbar ist.
Wo tankt man den so günstig?
Muss bald auch mal bisschen weiter fahren und dann wäre ein so günstiger Preis einfach unschlagbar -
Heute erst eingereicht mit 700.137.***. Wenn man sagt es hätte bei 700.000.000 angefangen sind erst um die 137.000 Anträge eingegangen. Dann sollte die Förderung ja noch ewig halten

-
...jo, wenn ich dran denke, mache ich mal ein Foto von der unteren Ablagefläche im 6e... 😁
Wie Andrea bereits anmerkte, ich hatte noch einen "alten" 4K Fire TV Stick liegen. Dann ist es natürlich nicht so teuer 😅Ich habe mir dafür schon eine Schale bei AliExpress bestellt, damit es ordentlich aussieht. Da bin ich manchmal einfach zu penibel.
Das wäre ein Projekt für'n 3D-Drucker

Stimmt wohl, ich hab es Outgesourced
Der 3D Drucker staubt aber auch schon ein, evtl. muss ich den mal wieder kalibrieren! -
...ok, aber da gibt es ja usb Hubs auf dem Markt. Dann kann Deine Madame auch mehrere Handys gleichzeitig laden. Oder auch den 12V Anschluss mit Adapter bestücken, der hat auch mehr als Genug Dampf dafür...
Ich nutze einen Fire- TV Stick im PKW, über den vieles machbar ist (Netflix, Prime, Plex, etc.).
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, Apps wie z.B. den Brave- Browser und andere Apps direkt auf dem PKW Android System zu installieren...
P.S. das Teil, das der basti da nutzt, würde mir auch gefallen, wenn es auch echt Geld kostet. Aber einen aktuellen Fire- TV Stick plus Adapter gibt es auch nicht geschenkt...Stimme ich dir so zu, hatte ich auch erst überlegt, dann kommt aber mein innerer Monk zum Vorschein bei dem ganzen Kabelwirrwarr
Die Box kostet schon ein bisschen was, gib aber auf Kleinanzeigen ein paar humane Angebote und ob ich nun ein FireTV Stick für 50€ kaufe oder ne Box für 80€, da gewinnt mein innerer Monk leider