Die können scheinbar über Ota die Kamera und Radar Kalibrierung erzwingen. Ich habe diesbezüglich was im Werkstathandbuch als B Fehler Kamera gesehen. 🤷♀️
CTS zieht nach rechts
-
-
Da Coppi kein Netz hat. Ist das bei mir hinfällig.
-
Da Coppi kein Netz hat. Ist das bei mir hinfällig.
...warum hat Dein 6e kein Netz? Und das mit der Kalibrierung war ein Witz? 🤷
Die können scheinbar über Ota die Kamera und Radar Kalibrierung erzwingen. Ich habe diesbezüglich was im Werkstathandbuch als B Fehler Kamera gesehen. 🤷♀️
-
Nene. Keine Ahnung. Bin gestern ohne Verbindung rumgefahren. Affengriff war mir zu blöd. Schon wieder.
Im Handbuch von der Kamerakalibriereung sind diverse Fehlercodes aufgelistet. Von falscher Kalibrierung bis hin zu Online-Kalibrierung. Ich habe am Freitag bei mir noch mal alles ausgelesen. Normal. 🤷♀️
-
Hallo,
Frage an diejenigen die ihren 6e wegen der „Lenkradstellung (leicht links)“ und „Fahrzeug zieht bei aktivierten CTS nach recht“ in der Werkstatt hatten:
Gab es hinsichtlich der Kostenübernahme/Gewährleistung durch MAZDA Probleme oder Diskussionen in der Werkstatt?
-
Nein, keine Probleme
-
Nö. Sollen es wagen. Die haben das verursacht. Dann sollen sie zahlen.
-
Vielleicht mal ein kleines Update in diesem Thread. Ich habe meinen jetzt seit gut einem Monat und war heute auch beim fMH, da das CTS ziemlich stark nach rechts gezogen hat. Nach einer kurzen Probefahrt mit einem KFZler – das erste Mal als Beifahrer in seinem eigenen Auto öffnet einem schon die Augen 😅 – meinte er direkt, wie ich damit die ganze Zeit so fahren konnte. Das Auto hat wirklich sehr stark nach rechts gezogen, offenbar war die Spur nicht richtig eingestellt. Mir selbst ist das tatsächlich nie aufgefallen und ohne den kläglichen Versuch des CTS, gegenzulenken, hätte ich es wahrscheinlich auch nie bemerkt. Bei meinem Mazda 3 war es damals wohl ebenfalls so. Das habe ich erst gegen Ende bemerkt, als die Reifen schon deutlich ungleichmäßig abgefahren waren. Jetzt habe ich nächste Woche einen Termin beim Freundlichen und dann schauen wir mal, wie sich das Auto danach verhält. Scheinbar scheint sich die Problematik bei den aktuell verkauften Fahrzeugen also nicht geändert zu haben – oder ich habe einfach ein Montagsmodell erwischt. 😄
-
Ist es wirklich ein Problem mit der Spur jedes mal?
Meiner pendelt sich nachher ein und das Lenkrad ist auch gerade, denke jedes mal das es ein software Fehler ist bzw. Bei Änderung der Fahrspur, passiert es das er nen rechts drall bekommt. Und dann Lenk ich einmal gegen er richtet sich neu aus und es fährt normal.
-
Ich denke, dass es reine Software sein kann, wenn das Auto bei geradem Lenkrad auch wirklich geradeaus fährt (ohne Assistent eingeschaltet).
Bei mir steht das Lenkrad leicht nach links verdreht (3 oder 4 Grad). Bei geraden Lenkrad zieht er nach rechts. Das kann zusammenhängen, wobei ich die bestellte Spur nicht als alleinigen Grund nehmen würde. Sicherlich reagiert er sensibel, wenn Parameter außer der Norm sind. Frage ist auch, erkennt er die Linien dauerhaft korrekt oder interpretiert er da Kurven rein. So wie die Anzeige teils arbeitet, bin ich mit sehr unsicher...