• Das würde bedeuten, ich Stelle eine Plug Play Lösung selber her (Stecker - Kabel als Kabelbaum ect) das ganze würde sich dann aber zw 500-1000euro als komplett Lösung darstellen, die ihr dann einfach zwischen den originalen Verstärker klemmt ohne ein Kabel zu Beschädigen.

Also ich wär da mit ziemlicher Sicherheit auch interessiert. Allein schon eine Laufzeitkorrektur haben zu können, macht Musik im Auto soooo viel besser.

Mazda 6e RWD Takumi Plus in Crystal White Metallic

• Ich wäre auch interessiert, wüsste jedoch vorab gern, ob es nun 500 oder 1000 Euro werden… und was sich dann für mich ändert. Bin ein Laie.

Hab ich nicht auch schon mal irgendwo gelesen, dass der subwoofer nicht so doll sein soll? Da ist doch was gerissen oder so. Zerschießt man sich den dann noch eher?

Mazdi 6e Takumi+ SR soul red crystal (46v)

• Ich wäre auch interessiert, wüsste jedoch vorab gern, ob es nun 500 oder 1000 Euro werden… und was sich dann für mich ändert. Bin ein Laie.

Hab ich nicht auch schon mal irgendwo gelesen, dass der subwoofer nicht so doll sein soll? Da ist doch was gerissen oder so. Zerschießt man sich den dann noch eher?

Also in der range 600-700€ ,

Ich habe einen namhaften DSP Verstärker gefunden 8 kanal, dieser kann über eine Handy App komplett konfiguriert werden, (für die Laien, es soll total Plug Play werden, der DSP kostet 400euro, der Kabelbaum muss von mir komplett angefertigt werden, wenn es soweit ist , werde ich eine bebilderte Anleitung mit dazu geben zur Installation, es sind 8 Kanäle, 2xTür Front , 2x Tür Heck, 1xcenter , 1x souround, 2x sub, es gibt verschiedene Möglichkeiten, entweder du lässt alles so wie es ist von den Einstellungen, dann hast du Werkszustand, oder friemelst dich mit der Zeit rein, das würde bedeuten, du kannst jeden einzelnen Lautsprecher in der Zeit verschieben + 8x31band Equalizer, + die trennfrequenzen evtl anpassen und auch ein sogenanntes Routing vornehmen)

Mit dem zerstören geb ich dir Recht, die meisten die was kaputt machen, schieben ihre Equalizer nach oben, das bedeutet im Umkehrschluss, das Signal wird lauter und wenn der Lautsprecher an seine Grenzen kommt, gehen die kaputt, das richtige wäre Equalizer in Bereiche abzusenken und den gesamt Pegel dezent erhöhen.

Das größte Problem im Mazda 6e ist, das die Lautsprecher, von meinen Erfahrungen als soundquality Wettbewerbs Teilnehmer und Car Hifi versierter Tuner (Lautsprecher Bau, DSP Bau ect) stimmt das Zusammenspiel der Lautsprecher nicht, deswegen dieser komische Sound

Also alles in allem würde ich ein Plug Play system zusammen, das bequem per App eingestellt werden kann, mit einer bebilderten Einbauanleitung Anleitung,

Du baust es ein, bzw steckst den AMP DSP dazwischen und hättest erstmal ohne was zu machen Werkssound mit bischen mehr Leistung.

Öffnest die App, verbindest dich mit DSP, und könntest jetzt als bsp alle LS muten(ausschalten) die Front Türen anschalten und mit Equalizer nach Geschmack oder mit Messeequipment einstellen, sobald du die Laufzeit anfasst, bsp Tür links, und verzögerst das Signal, würdest du feststellen, das der Klang auf einmal aufs Armaturen Brett hoch geht, wenn du dein Geschmack gefunden hast, schaltest du den Center hinzu, und verschiebst den auch in der Laufzeit und du wirst feststellen, das die Musik präziser, deutlicher und kräftiger wird,

Gefällt dir das machst du das mit den restlichen Lautsprechern auch, das Ergebnis wird definitiv viel viel besser,

Das tolle, alle Funktionen die werksseitig vorhanden sind, bleiben erhalten,

Nur als Tipp oder Hinweis, der Außenlautsprecher und Kopfstützen sind zulassungsrelevant und dürfen aus Sicherheitsgründen nicht verändert werden

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen weg in mein Vorhaben geben.

Das schwierigste ist natürlich momentan, den Kabelbaum anzufertigen, ich bin aktuell auf der Suche nach diesen Steckern vom Original Verstärker,

Sollte jemand ein Leasing Fahrzeug haben, ist das überhaupt kein Problem, da nichts zerstört oder gebastelt wird, es wird nur dazwischen gesteckt.

• Für alle Interessenten, ich habe den AXTON A894 DSP Verstärker im Blick, er bietet nicht viel Schnickschnack, da wir ja eh eine doch geile headunit mit carplay und allen Handy Features nutzen können, aber er kann App gesteuerte Einstellungen, das ein PC erspart wird und auch jeder Laie machen kann, Mann kann grob nicht viel verkehrt machen, ist sehr kompakt, braucht nicht viel Strom und kostet ca 400euro

Wer in der Ecke zw Schweinfurt und Senftenberg Lausitzring her kommt, dort Pendel ich fast jedes Wochenende hin und her, und könnte sich in einem kurzen Plausch mit mir , sich mal das anhören was ca machbar wäre an Klang geschehen

Und wie schon erwähnt, sobald ich die steckertypen herausgefunden habe, werde ich mal ein oder zwei Kabelbäume herstellen für die Individualisierung der Mazda Anlage

Gebt mir aber Zeit, das ist nur Hobbyismus, in 2-3jahren wird es vllt sowas geben von diversen Herstellern, ist aber nicht sichergestellt, und wahrscheinlich auch nicht für Mazda 🙈😀

• Was ist denn der namhafte DSP?

Axton a894 DSP AMP,

Ich denke der ist bezahlbar, die Marke auch auf Plug Play systeme inkl Kabelbäumen gestrickt, und man hätte sogar Garantie, bei den Chinesen eher zweifelhaft,

Aber wenn der Kabelbaum fertig ist, spielt es eigentlich keine Rolle was du dann da anschließt,

Ich werde mich aber eher mit den Kabeln beschäftigen auf den Bezug diesen DSP Verstärkern, denn das kann sich der normalo noch leisten,

Ach und nochwas,

Der DSP Verstärker, kann in jedem beliebigen Fahrzeug weiter genutzt werden, find ich für den Musik entusiasten eine günstige und dauerhafte Lösung über die Jahre