Mazda6e App

• Habt ihr heute auch einen Netzwerkfehler oder ist das nur bei mir so? Letzte Verbindung um 9:42 Uhr, im Auto sind es da schon 33 Grad gewesen.. muss mal gleich in der Pause zum Auto gehen und manuell lüften, sonst verbrenne ich ja nach Feierabend…

Update 11:55 Uhr: Ah, kaum schicke ich die Antwort ab, ist die Verbindung wieder da. 45 Grad im Auto =O

Netzwerkfehler hatte ich so noch nie.

Aber, die App und das Fahrzeug haben keine Echtzeitverbindung. Das sieht man immer oben rechts, wann die letzte Aktualisierung war.

Erst wenn man in der App, dem Fahrzeug eine Anforderung sendet, verbinden sich die beiden und man hat dann die aktuellen Werte. Ich aktiviere einmal das planmäßige Laden und deaktiviere es dann gleich wieder. Damit verbindet sich die App mit dem Auto und schon hat man die aktuellen Daten.

• Grüße aus Südfrankreich. Heute Außen 34 und Innen 55 Grad 🥵, weil leider kein Schattenparkplatz weit und breit verfügbar war.

Hab 10 Minuten vor Abfahrt über die App die Klima angeworfen. Beim Einsteigen war es dann recht erträglich. Bin froh, dass es die Funktion gibt und das es recht zuverlässig funktioniert. Zumindest habe ich hier im Franzland keine Netzwerkfehler 😎

Ich stimme dir zu 100% zu. Ich dachte das werde ich sowieso nie nutzen. Hatte ja auch nie eine Standheizung. Aber momentan genieße ich es. War einfach geil vorhin im Kaufland beim Wocheneinkauf mitten drin mal die App aufrufen und dem Schiff zu sagen, dass ich in 10 Minuten komme und bitteschön keinen Schweißausbruch möchte. Es reichen schon die Schweiß- und Knoblauch-Schwaden in der Kassenschlange. ;)

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Hi,

Ich habe meinen 6e seit einer Woche aber die App will sich einfach kaum aktualisieren.

Ich habe keinen Netzwerkfehler, habe schon ein paar Mal den Affengriff angewandt und auch App deinstalliert, Cache geleert, neu angemeldet etc.

Ich kann alle Funktionen wie Klima anschalten, Kofferraum öffnen etc. nutzen.

Aber sowohl Fahrzeug Temperatur und auch Ladezustand/Reichweite aktualisieren sich wenn ich Glück habe 1-2 mal am Tag...heute zb noch gar nicht.

Wie gesagt kein Netzwerkfehler und oben links steht auch das er erst vor kurzem "aktualisiert" hat.

Der Empfang vom Auto ist auch im normalen Bereich.

Irgendeine Idee ? :/

• Ich schließe die App immer komplett (nicht nur in den Hintergrand legen) wenn ich nix am Auto mache. Beim erneuten Öffnen aktualisieren sich dann immer die Daten. Habe ein iPhone, also iOS.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Ich schließe die App immer komplett (nicht nur in den Hintergrand legen) wenn ich nix am Auto mache. Beim erneuten Öffnen aktualisieren sich dann immer die Daten. Habe ein iPhone, also iOS.

…mache ich alles gleich wie du, habe ebenfalls iOS, meine Mazda6e&CX6e-App aktualisiert sich automatisch aber nur 2x am Tag - wenn der Wagen nicht bewegt wird - zwischen 03:00 und 05:00 Uhr, dann nochmals nach ca. 12 Stunden, unabhängig davon, wie oft ich die App schließe und öffne. Wenn ich aus der Ferne aktuelle Daten haben will muss ich in der App irgendwas aktivieren, zB die Klima, dann aktualisieren sich die Werte. Außer die App hat mal wieder den Netzwerkfehler, da geht dann ja bekanntlich gar nix.

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• …mache ich alles gleich wie du, habe ebenfalls iOS, meine Mazda6e&CX6e-App aktualisiert sich automatisch aber nur 2x am Tag - wenn der Wagen nicht bewegt wird - zwischen 03:00 und 05:00 Uhr, dann nochmals nach ca. 12 Stunden, unabhängig davon, wie oft ich die App schließe und öffne. Wenn ich aus der Ferne aktuelle Daten haben will muss ich in der App irgendwas aktivieren, zB die Klima, dann aktualisieren sich die Werte. Außer die App hat mal wieder den Netzwerkfehler, da geht dann ja bekanntlich gar nix.

Bei mir aktualisiert sich seit über einem Tag nichts mehr, auch nicht wenn ich mal die Lenkradheizung oder irgendwas kurz benutze... Echt nervig

• Hallo,
    tippt mal in der App auf den Bildschirm, zieht den ein wenig nach unten, dann solltet ihr 2 kreiselnde Zahnräder sehen.
    Gedrückt halten bis sich die Anzeige aktualisiert hat.

Aktualisierung geht manchmal recht zügig, manchmal dauert es auch ein wenig. ;)

• Gedrückt halten bis sich die Anzeige aktualisiert hat.

Aktualisierung geht manchmal recht zügig, manchmal dauert es auch ein wenig. ;)

Bringt bei mir leider nichts. Die drehen sich zwar, aber dass war es dann auch schon. Ich mache meist für ne Sekunde die Lenkradheizung an und wieder aus, dann aktualisiert sich alles. Funktioniert aber auch mit der Klimaanlage, der Sitzheizung/-belüftung dem automatischen Laden,... Eigentlich bei allem, wo das Auto irgendwas tun soll. Danach ist die App dann aktuell.