Bei mir ist der Stand der Aktualisierung stellenweise auch Stunden alt, wenn ich auf das Auto tippe und dann im Fenster Status das Auto an den unteren Bildrand ziehe aktualisiert er alle Werte sofort.
Mazda6e App
-
-
...cool, das hat bei mir auch gerade funktioniert. Wusste nicht, dass es über das Antippen des PKWs in eine Statusmeldung geht...😁Danke 🏆
-
Bei mir ist der Stand der Aktualisierung stellenweise auch Stunden alt, wenn ich auf das Auto tippe und dann im Fenster Status das Auto an den unteren Bildrand ziehe aktualisiert er alle Werte sofort.
…bei meiner App klappt das nicht (iOS). Bin ja schon froh, dass der Netzwerkfehler nur mehr ab und zu auftaucht.
Was mich aber wundert ist, dass Mazda die Mazda6e&CX-6e-App immer noch damit bewirbt (mazda.at), dass das Fahrzeug in der App in der richtigen Farbe dargestellt wird und man Echtzeitdaten erhält. 🤔
Stimmt ja beides nicht!
-
Leider stimmt vieles, das in der Werbung steht nicht...
Viele haben durch den 6e zu Mazda gewechselt, da hat Mazda echt die Chance verpasst, neue, treue Kunden zu gewinnen. Obwohl ich im grossen ganzen sehr zufrieden bin, wird es wohl der erste und letzte Mazda sein. Guter Kundendienst, nicht nur in der Garage, gehört für mich dazu, Todstellen und jede Kommunikation abblocken garantiert nicht.
-
Da ist was dran, interessant wird es für mich ab dem Punkt, wenn der CX-6e auf die Straße rollt. Bis dahin muss die Software in beiden Fahrzeugen State-of-the-Art sein.
Der 6e ist das uninteressantere Fahrzeug für Mazda, weil die Leute eher SUV kaufen. Der Start des 6e, gerade durch die Youtuber, wurde ziemlich schöngeredet...da hat Mazda schon einmal nicht verbockt. Bei den aktuellen Verkaufszahlen des 6e bricht sich Mazda auch kein Bein, da ist die Anzahl der Leute, die wirklich Mund-zu-Mund-Propaganda bringen gering. Natürlich erzählen die Besitzer über Erfahrungen und auch ich würde aktuell bei anderen Budget zu anderen Autos raten (sollte den Leuten das "smarte Fahren" wichtig sein).
Im Forum finden sich Besitzer und Interessierte, der Großteil der Käufer macht sich weniger stark schlau (so mein Eindruck).
Wobei das Geschrei auch beim CX-60 am Anfang groß war und es nach rund 1,5 bis 2 Jahren besser wurde.
Wenn der CX-6e genauso auf die Bahn kommt wie unsere Limousine, dann wird es Mazda schwer haben, das wissen die auch. Was Sie am Ende wirklich tun...die Zeit wird es zeigen. Auf alle Fälle wird es die SkyActiv-e Plattform schwer haben (was auch immer da genau kommt), wenn die jetzigen Modelle einen bleibend schlechten Eindruck hinterlassen...
-
Gemäss meinem Händler kommt der CX 6e wie ein Zwillingsbruder, da er auf derselben chinesischen Plattform aufbaut. Die identische APP für beide Modelle sind klare Zeichen dafür.
Vertrauen erlangen braucht viel Arbeit, dieses Vertrauen unnötig zu zerstören, geht wohl sehr schnell.
-
Die identische APP für beide Modelle sind klare Zeichen dafür.
Ein ganz klares Nein! Die Software im Auto hat nichts mit der App zu tun.
Alles was die App macht ist: "Hallo Server, brauche Infos für Auto XYZ!" - Server schickt Daten (fragt diese eventuell vollkommen selbstständig vom Auto an).
Die Software im Auto kann komplett verschieden sein, deren Output geht einzig und allein im passenden Format an den Server.
Wie im Internet oder jedem anderen Netzwerk. Der Teilnehmer und seine verwendete Software sind sowas von egal, solange die Software entsprechende Protokolle unterstützt.
Möchte deinem Händler nichts unterstellen, aber hoffentlich hat er vom reparieren mehr Ahnung...
-
Die Aussage des Händlers betraf nicht die APP, sondern war eine Info von Mazda. Da ich bis jetzt keine Probleme mit meinem 6e hatte, kann ich die Qualität der Werkstatt nicht beurteilen. Habe nur an den Wänden die Auszeichnungen gesehen, der schlechteste Rang in der Schweiz, war der 3., meistens aber der Zweite und Erste.
-
Dann hab ich deine Aussage oben nicht verstanden...
-
Da ist was dran, interessant wird es für mich ab dem Punkt, wenn der CX-6e auf die Straße rollt. Bis dahin muss die Software in beiden Fahrzeugen State-of-the-Art sein.
Beim Mazda CX-6e ist die Software jetzt schon auf einem besseren Stand als bei unserem 6e. Hab ich neulich selbst ausprobieren können. Beim CX-6e, der aktuell in manchen Autohäusern zum Anschauen ist, ist eine Softwareversion, die mit .12 endet.