Mazda6e App

• In der Mazda 6e App gibt es ein Nachrichtenzentrum.

Dort habe ich einige Meldungen der Lebewesenerkennung (was auch ok ist).
    Die Meldungen sind vom 18.11.2025 und ich möchte die Meldungen nun gerne löschen.
    Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, die Meldungen aus der Nachrichtenzentrale zu löschen?

• Ich habe seit ein paar Tagen auch stabile Verbindung. Kann aber daran liegen das ich auf Meilen umgestellt habe und beim einschalten der Heizung MEIN Prozedere durchziehe:

1. Lenkradheizung
    2. Sitzheizung
    3. Temperatur um 1 Grad erhöhen

Dazwischen warte ich immer ab bis die Aufgabe abgeschlossen ist.

Werde es aber testen und mal "normal" machen....

So nun nochmal ohne dieses spezielle Prozedere getestet...

Geht und funzt

LG; Tom

----------------------------------------------------------------------

Mazda 6e SR; TakumiPlus, schwarz; Okt 2025 8)

• Ich hatte gestern Abend nochmal kurz einen Netzwerkfehler. War aber nach rund 10 Minuten auch wieder vorbei und kann ja auch mal vorkommen. Solange man den Fehler nicht mehr ständig bekommt, bin ich zufrieden. Jetzt dürfen sie gerne anfangen weiter am Umfang der App zu schrauben.

• mir kommt es so vor als ob:

- beim aktivem Laden das Fzg immer mit der app kommunizieren kann

- wenn er steht, dann kann ich mich nach ca 1-3h nicht mehr verbinden -> dann muss ich die Karre mit Schlüssel wecken (zb Türen nochmals verriegeln), dann is er wieder wach -.-

unter Spannung seit:
    2014er Nissan Leaf, 58tkm-126tkm, jan2017-dec2025
    2023er MG Marvel R, 12km-70tkm, mar23-may25 (Firmenwagen);

2025er Mazda Takumi SR Copper (Black), 17km-laufend, dec25-laufend

• mir kommt es so vor als ob:

- beim aktivem Laden das Fzg immer mit der app kommunizieren kann

- wenn er steht, dann kann ich mich nach ca 1-3h nicht mehr verbinden -> dann muss ich die Karre mit Schlüssel wecken (zb Türen nochmals verriegeln), dann is er wieder wach -.-

...stimmt... diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Beim Laden bekommt man die Werte schneller aktualisert.

MAZDA 6e Takumi, Jet Black, schwarzes Interieur, 68,8 kWh LFP

• tonedeaf

…den Verdacht hatte ich auch, aber da der Netzwerkfehler auch auftritt, nachdem ich Pearl „wieder aufgeweckt“ habe indem ich zum Auto ging und ihn zB entsperrte, danach aber nach kurzer Zeit trotzdem wieder der Netzwerkfehler auftritt kann das bei mir nicht der einzige Grund sein weshalb die App so schlecht funktioniert. Ist erst gestern wieder so gewesen. Nach der Fahrt ins Büro - „geparkt“. Im Laufe des Tages wieder Netzwerkfehler. Fahrt nach Hause - „geparkt“. Kurz danach wieder Netzwerkfehler. Zum Auto gegangen und aufgesperrt, kurz danach war der Status wieder geparkt und wieder nach kurzer Zeit zeigte mir die App Netzwerkfehler an…🤷‍♀️

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur