Mazda 6e Test Verbrauch - Reichweite Dauertest und persönliche Erfahrungen

• Ich weiß nicht , ob das mal hier erwähnt wurde. Der Changang Deepal S05 hat genau den gleichen Akku wie der 6e. Der Deepal kann aber den Akku vorkonditionieren und kann max mit 200kw laden. Ladegeschwindigkeit trotz höheren Peak ist gleich, wenn die Akkus warm genug sind, aber der Deepal schafft diese Zeit halt auch im Winter. Das lässt hoffen. Könnte gut sein, das Mazda hier bewusst eine anderen Weg geht ( Akku schonen ?)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf dem Kanal von Bjoern ist noch die 1000km challenge und da sieht man es sehr gut, wie warm der Akku bei niedrigen Temperaturen wird beim Deepal S05

• Ich weiß nicht , ob das mal hier erwähnt wurde. Der Changang Deepal S05 hat genau den gleichen Akku wie der 6e. Der Deepal kann aber den Akku vorkonditionieren und kann max mit 200kw laden. Ladegeschwindigkeit trotz höheren Peak ist gleich, wenn die Akkus warm genug sind, aber der Deepal schafft diese Zeit halt auch im Winter. Das lässt hoffen. Könnte gut sein, das Mazda hier bewusst eine anderen Weg geht ( Akku schonen ?)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf dem Kanal von Bjoern ist noch die 1000km challenge und da sieht man es sehr gut, wie warm der Akku bei niedrigen Temperaturen wird beim Deepal S05

Der Deepal S05 basiert auf einer neueren Plattform. Soweit ich weiß, basiert der 6E auf dem Deepal SL03.

• Peter_DK

Laut KI basieren Deepal S05 und EZ6 ( chinesische Bezeichnung ) beide auf der EPA1 Plattform.

Das habe ich auch AI gefragt, aber ich habe sie gebeten, wirklich tief zu graben und auch chinesische Foren usw. zu prüfen.
    Wenn man nur die kostenlose Version nutzt, kommt man nicht besonders weit :)

"Built on Changan’s CPA platform, Deepal S05’s architecture balances driver engagement with efficiency, supporting both rear- and all-wheel drive layouts."

https://cdn.assets.prezly.com/…5-product-overview-en.pdf

• Ich nähere mich der 500-km-Marke.

6e.jpg

Du weißt aber, dass du das Strompedal auch mehr als 1 mm runterdrücken kannst oder? 😂👍

Der Verbrauch ist wirklich nice. Meinen respekt.

Soo war nun auch 2 Tage unterwegs. Hinfahrt 300km in knapp über 3 Std geschafft, 90% Autobahn und ein verbrauch von 15 kW... Fand ich wirklich nice. Restreichweite laut Anzeige 150km (35%)

Rückweg dann mehr Tempo gegeben und mit 26% in genau 3 Std angekommen. Also bin sehr zufrieden.😁🫡