Mazda 6e Test Verbrauch - Reichweite Dauertest und persönliche Erfahrungen

• wie ist es denn bei euch? Ich konnte mein akku nicht auf volle vierhundertzwanzig kilometer aufladen.

Glaube ich jedenfalls.

Ich habe bei 96 % den stecker gezogen, da war ich auf 367km.

Ist das im winter normal ?

Hast du die Anzeige in der Instrumententafel unten rechts auf DYN oder auf WLTC? Weil nur bei WLTC zeigt er dir den Wert an der im Datenblatt steht, ich meine das sind bei 100 % Aufladung dann 479 km.

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• wie ist es denn bei euch? Ich konnte mein akku nicht auf volle vierhundertzwanzig kilometer aufladen.

Glaube ich jedenfalls.

Ich habe bei 96 % den stecker gezogen, da war ich auf 367km.

Ist das im winter normal ?

Bei mir sind es zur Zeit auf Dynamisch bei 100% auch nur 365km Reichweite, aber ist ok für mich.

Mal sehen was es im Sommer werden :)

• Ja genau - vorm Winter ein E-Auto zu kaufen (egal welches) ist immer so eine Sache.

Aber da sieht man dann die reale Reichweite ungeschönt im Display stehen.

Dafür kann man sich auf den Frühling/Sommer freuen - da werden die Verbräuche bestimmt wesentlich besser werden.

Wir halten durch, freuen uns auf das Jänner update und die angenehmeren Temperaturen.

• nein ich habe nichts an dyn oder wtc umgestellt.

Und als ich den wagen im Oktober gekauft habe, waren vierhundertzwanzig kilometer hundert % :huh:

ich habe durch den kauf des e-autos in einem monat Mehr an physik gelernt als er in der hauptschule in 6 jahren damals :S

• Mazda TN 84

…ich formuliere es um: Schau mal nach, ob dir das Display hinter dem Lenkrad unten rechts DYN oder WLTC anzeigt. Bei mir waren es mit DYN ebenso etwas weniger, nämlich 448 km bei 100 %.

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• Außer die MX-5 bin ich kein Mazda gefahren. Heute aber mit dem BMW meiner Frau um Batterie zu laden. Im Winter steht er mehr bei 5000km Jahresleistung.

Aus der Garage raus erstmal den Scheibenwischer angemacht, der wollte aber nicht rückwärts fahren^^ .

Nach nur 3 Wochen Mazda6e alles vergessen ^^ ^^

Bis auf ein etwas straffes Fahrwerk bzw. ein adaptives Fahrwerk vermisse ich zu meinem vorherigen Verbrenner nichts. Auch mit der oft bemängelten Lenkung habe ich kein Problem. Steht allerdings auf Sport müsste aber noch nie irgendwie beim Einlenken korrigieren. Auch auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten fühlt es sich nicht ungewöhnlich an, da er sauber geradeaus läuft.

• Ich fahre wie ein alter betagter Mann und bin nun nach 2500 km bei einem Durchschnittsverbrauch von 17 kw gelandet

ich gondel aber auch mit ca 100 durch die Gegend , da mir das reicht… nur wenn ich LKW überhole gebe ich „Gas“ da ich kein Hindernis sein will

Aber die Kälte zerrt am Akku …. heute auf dem Rückweg von der Arbeit - sind ca 68 km- zeigte er mir 115 km Reichweite an und kam zuhause mit 15 km Rest an aber lag auch am Verkehr und eigenem Fahrverhalten und hatte die Sporteinstellung an, die meinem Fahrverhalten nicht liegt