...Ladung unterbrechen und neu starten kann aber nicht die Lösung bei so etwas sein
...nein, natürlich soll das nicht die Lösung sein
Aber es ist erstmal ein work around... ![]()
...Ladung unterbrechen und neu starten kann aber nicht die Lösung bei so etwas sein
...nein, natürlich soll das nicht die Lösung sein
Aber es ist erstmal ein work around... ![]()
Wie bereits erwähnt, das Auto kann Schnellladen, hat z.b Schuster gezeigt. Das Problem ist, dass sowas immer im Sommer gezeigt wird.
Und der Beweis, ein Akku braucht seine Wohlfühltemperatur um seine maximale Leistung zu bringen. Und die wird es im Winter nie geben.
Kann man nur hoffen, dass das Akku vorwärmen noch eins der Software Bugs ist, weil da kann man noch nachhelfen.
Definitiv nicht, ein Ladepark mit 16 Ladepunkten, der mit 3 Autos belegt war, wobei mein Auto das einzige war, dass auf unter 50 kW geregelt hat, während alle anderen volle Power bekommen haben. Da wurde vom Netzanbieter nichts gedrosselt. Außerdem hatte mein Auto ja bereits 100 kW bekommen und im Verlauf ist es dann runter gegangen.
Na dann. Wie gesagt, hab sowas dieses Jahr 2x mit unserem Born erlebt. Freier Ladepark, 300 kW Säulen, genommen hat er max. 60 kW.
Kann dir im Sommer aber auch passieren, das man keine hohe Ladeleistung bekommt. Und zwar dann, wenn der Säule zu heiß wird.
Und daran merkt man, dass es zuviele Faktoren gibt... Das kann sein, dies kann sein...
Hab auch schon Ladevideos von Hyundai gesehen, 220kw... Für 1 min danach direkt runter auf 150kw.
Glaube bis auf der neue BMW hab ich keine Videos gesehen wo die Ladeleistung Konstanz hatte. Und beim BMW sind wir wieder im Bereich 80k
Empfehlung: Ladevideo vom Xpeng G6..
10-80 in 12min.
Auch ein LFP Akku.
Akku vorkonditionieren und er lädt wie verrückt.
Ja Xpeng G6 , die Technik ist beeindruckend aber er gefällt mir einfach nicht so gut wie der M6e.
Müsste mir inruhe Mal ein Video dazu anschauen, hab mal ebend 4 min bei Bloch reingeschaut. Laden definitiv besser, aber Qualität und Optik 🙈 überhaupt nicht meins. Da fängt wieder die Frage an, was einem wichtiger ist.
Ja, der M6e ist auf jeden Fall optisch hübscher.
Die Software in den M6e rein und die Kiste wäre Top.
Inkl. Einparkassistent usw...App ist auch wahnsinnig gut...auch ein Chinese.
Sollens kopieren...bleibt e im Land ![]()
Für mich ist das Auto keine Alternative. Design ist Geschmacksache, ja. Ich kann halt dem Tesla-Design nichts, absolut gar nichts abgewinnen. Da fehlen mir Emotionen....
Generell finde ich bei Xpeng kein Fahrzeug was mir gefallen würde. Der P7 (Die Limo die das Tesla Model3 imitieren soll) die mit dem 6e vergleichbar wäre, kostet erstens 10.000 mehr und ist im Design für mich auch hässlich...
Software hin oder her... Da lebe ich lieber mit den "Bugs" die wir haben.