Tja.. Björn Nyland hat nun aktuell den 6e in den Fingern und nach meiner Einschätzung wird er wohl hart ins Gericht gehen.
Gestern im Live-Stream gesehen, dass er die 1000km Challenge gefahren ist.. konnte natürlich nicht alles schauen, aber er hat gefühlt alles mitgenommen was geht.. mit 0% an die Ladesäule das erste mal geschleppt, weil er nicht wusste, dass der 6e so krass unlinear vom SoC fällt, dann zwar die 165kW Ladekurve bekommen, allerdings war das glaube das einzig positive..
Ich lege sehr viel auf Björns Meinung, er ist DER Tester überhaupt und der einzige der wirklich genau schaut und genau gräbt..
Er hatte insgesamt einen 11h Run was nicht gut ist auf der 1000km Challenge, allerdings waren es stellenweise auch -17°C.. für ein Auto was nicht vorkonditionieren kann doof.
Negativ ist noch das sehr hohe Delta zwischen kältester und wärmster Zelle aufgefallen. Teilweise 20°C Delta... "New record" das schaffen selbst die Koreaner nicht und dann ist es auch kein Wunder warum der 6e die schnelle Ladekurve nicht bekommt bei so einem Temperatur Unterschied.
Ich habe nicht alles gesehen, aber das vernichtende Video wird sicher in ein paar Tagen online gehen. Er meinte auch noch, dass der Lenkassistent so stark in den Kurven abbremst wie er es bei noch keinen Chinesen erlebt hat, auch wenn alle Chinesen das machen so stark in der Regel nicht.
Der Mann testet jedes Auto und hat absolut Ahnung, deswegen hat gerade seine Meinung auch ein sehr hohes Gewicht.
Zumindest sagte er sowas wie "Hardware ist okay but the software is shiiiit" in Björn Nyland Manier.
Ich bin gespannt auf die nächsten Tage und die ganzen Videos die kommen werden von ihm. 😅