OTA Updates

• Ich habe aber schon in der Mazda App meine Fahrgestellnummer mit meiner EMail verknüpft. Vielleicht liegt es daran :?:

OT: Ich dachte, der Trick bei der Nutzung der App ist, dass man zur Registrierung dieselbe Mail-Adresse nutzen muss, mit der der Händler das Fahrzeug "registriert" (was auch immer das genau bedeutet) hat?
    Nach deiner Schilderung kann ich mich einfach irgendwie registrieren und dann die FIN nachtragen?

• Registrieren konnte ich mich selbst, weil ich vom Freundlichen bereits die Fahrgestellnummer erhalten hatte.

Aber Achtung! Ich meine die Mazda App und nicht die Mazda 6e App. Da hat es noch nicht geklappt mit dem Verknüpfen. Wird wohl bei der Fahrzeugübergabe erfolgen.

Mein Händler hat aber auch die Email Adresse von mir.

• OT: Ich dachte, der Trick bei der Nutzung der App ist, dass man zur Registrierung dieselbe Mail-Adresse nutzen muss, mit der der Händler das Fahrzeug "registriert" (was auch immer das genau bedeutet) hat?
    Nach deiner Schilderung kann ich mich einfach irgendwie registrieren und dann die FIN nachtragen?

Er redet von der Mazda App! Oder doch von der 6e-App? Das verwechseln viele.

• Er redet von der Mazda App! Oder doch von der 6e-App? Das verwechseln viele.

Um es genau zu formulieren:

Die Fahrgestellnummer konnte ich in der MyMazda App bereits, bevor ich das Fahrzeug erhalten hatte, eingeben. Es kam dann so eine Meldung, dass die Fahrgestellnummer frei sei und nach Bestätigung konnte ich sie mit der bereits bei Mazda registrierten Emailadresse verknüpfen. Leider hat mir das aber nicht viel gebracht, ich kann dort lediglich die Farbe und Ausstattung ansehen, der Rest ist noch nicht einsehbar:

IMG_9695.jpg

Gehofft hatte ich, dass ich damit etwas über den Lieferstatus erfahren könnte.

Gruß Peter

der sich bereits riesig freut, am 30.März endlich elektrisch unterwegs zu sein ;)

• Hallo,

Ich habe noch keine Email bekommen, fahre den 6e seit Anfang Dezember.

Nicht mal das kriegen die hin, dass alle Käufer informiert werden.

Trauerspiel,

gut dass es das Forum gibt.

Hast du bei der eigentlich anstehenden und zu unterschreibenden Datenschutzerklärung erlaubt, Mazda dich per E-Mail anschreiben darf?

Ich meine, dass es da einen entsprechenden Absatz gibt/gab.

• Macht Euch keinen Kopf wegen dem Update. Das kommt, wenn es kommt. CX-6e-Einführung wurde deswegen wahrscheinlich schon verschoben.

Das Update, das im Januar kommen sollte, gibt es zwar, aber ist nicht aus der Goldphase rausgekommen. Scheinbar wurde aus Koferraum ofen, Kifferraum iffen. 🤣