• Schon Mal ein Reset versucht? Klingt eher nach einem Software Fehler. Kann sehr gut telefonieren über Bluetooth.

Die Sprachansage kann ich tatsächlich nicht beurteilen, weil ich die nie nutze(auch bei Google Maps nicht) aber das Update soll an der Sprachbedienung wohl ein grosses Update liefern.

Muki

Du musst während der Fahrt einfach mal auf N schalten (2 Sekunden den Schalthebel hochdrücken) dann koppelt der Motor kurz raus, dann werden beim Bremsen nur die mechanischen verwendet. Aber nur bei Freier Fahrt machen. Ich mache das gerne bei Bergab Fahrten.

Durch das Rekuperieren ist das leider ein blöder Nebeneffekt was die Bremsen angeht... Die werden nur bei starker Bremsung mit eingesetzt und wenn man vorausschauend fährt, kommt das fast nie vor....

• Habe die AHK und Winterreifen mit eingerechnet und habe Takumi Plus

Hallo Mario,

Wenn du dafür wirklich fast 50.000,-€ bezahlt hast, dann würdest du aber ordentlich über den Tisch gezogen.

Ich habe ebenfalls Takumi Plus mit Ahk, Winterreifen, Aufpreis Farbe, Überführungskosten, etc und bin deutlich darunter (wie so ziemlich alle hier).

Da würde ich mich auch ärgern 😱

• Mein Händler hat heute auch erwähnt, dass sich das Update auf Mitte Februar verschieben könnte.
    Abwarten...

Was stört Dich denn so am Navi...

Das wär aber ärgerlich... ich hab immer noch kein 4G und hoffe eigentlich auf Lösung des Problems durch das update X/

• Das wär aber ärgerlich... ich hab immer noch kein 4G und hoffe eigentlich auf Lösung des Problems durch das update

Ich glaube da wird ein Update nicht helfen. Es gibt es ja kein Update speziell nur für dein Auto. Ein Update behebt üblicherweise ein Problem des gesamten Modells, nicht eines einzigen Fahrzeugs. Ich hoffe trotzdem für dich.

• Mein Händler ist ratlos... es ging am Anfang, dann plötzlich nicht mehr. Er sagt, er hofft auf das update und ich sei nicht der Einzige.

Probiert hab ich ja auch schon alles (Affengriff, Werksreset). Anleitung hier im Forum sind ja eindeutig, hat bei mir aber nicht dazu geführt, dass mein 6e wieder online ist.