Reifendruck

• Hi, ich hatte vorher einen Mazda 3 mit aktiven rdks, also noch den richtigen Japaner. Da konnte man auch nichts Kalibrieren. Der hat einfach immer gejammert, wenn ein Rad unter 2,3 bar war. Ist mir bei den sommerräder mit niedrigen Querschnitt ständig passiert, wenn die Außentemperatur gen 0 ging.

Ich denke, das wird dann hier nicht viel anders sein.

Hatte auch Zubehörräder. Brauchte nichts einlernen lassen. Ging sofort los und Druck war 1 zu 1 mit dem kontrollmanometer gleich. Wird dann wohl mit dem neuen auch so funktionieren.

• Nene. Mazda jammert schon bei 0,2… 0,3 bar zu wenig. Bei dem muss der Mindestdruck rein. Also die 2,6. Bei Kälte ruhig 2,8 oder 2,9 bar.

Hatte beim Reifenwechsel nur 2,3 bar drin vom Händler, bin damit 2-3 Tage gefahren, aber gemeckert hat da nichts. Hab es danach auf 2,7/2,8 erhöht.

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Das muss ja auch nicht exakt sein, wie bei einem geprüften Druckmesser, es zählt die Abweichung bei beginnendem Druckverlust. Da ist es egal ob der Druck 2,6 oder 2,8 anzeigt, er warnt wenn er abnimmt...

• Naja, die Sonden messen auch nicht so richtig genau. Zeigt bei mir prinzipiell 0,1-0,2 bar weniger an, als drin ist, selbst direkt nach Druckprüfung und -anpassung.

Hab ich aich festgestellt. Zwar nicht schlimm, aber beim Hyundai passte es immer.

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)