Ich habe auch keine Probleme. Android über normale Lautsprecher.
Schlechte Sprachqualität über AppleCarplay beim Telefonieren
-
-
Ich hab so langsam das Gefühl, wenn ich das Forum durchforste, dass Leute mit Android Auto keine Mikrofon Probleme haben, Leute mit Apple CarPlay schon. Das ist zumindest erleichternd, dass das Mikrofon an sich nicht schlecht ist und es nur eine Software Sache zwischen Mazda und Apple ist.
-
Also ich habe mit AppleCar kein Problem, habe am Anfang extra meine Gesprächspartner gefragt, wie die Verbindung ist, alles bestens, war die Antwort.
-
Mir geht’s genauso wie MichiCha. Könnte nicht behaupten, dass ich Probleme beim telefonieren mit Apple CarPlay habe.
-
Bei mir ist die Sprachqulität über Apple Car Play für den anderen Teilnehmer sehr schlecht. Leider. Klingt so als würde ein falsches Mikrofon angesteuert werden.
-
Vielleicht wird beim Apple ja tatsächlich das Mikrofon vom iPhone angesteuert und nicht die des 6e
-
Bei mir ist das auch so... ich höre alles Prima, aber man hört mich als sei ich weit entfernt.
-
Vielleicht wird beim Apple ja tatsächlich das Mikrofon vom iPhone angesteuert und nicht die des 6e
Hab ich auch gedacht und dann mal das iPhone direkt an meinen Mund gehalten beim Sprechen, während ich über die Freisprechanlage telefoniert habe. Hat sich leider nichts geändert für den anderen Teilnehmer...
-
Bei mir ist das auch so... ich höre alles Prima, aber man hört mich als sei ich weit entfernt.
Ist bei mir und meinem iPhone genau gleich. Ich sei weit weg und man höre mich nur sehr leise. Ich höre aber alle GesprächspartnerInnen sehr gut.
Nur wenn ich mich beim Sprechen nach vorne beuge in Richtung des Mikros dann hören mich alle besser. Liegt bei mir eventuell auch an der Sitzposition - ich habe meinen Fahrerinnensitz recht weit nach hinten gestellt.
-
Bei mir hören mich alle sehr gut. Hab das iPhone 15...