Dann wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt, die Stärke des Forums zu testen. Wer fährt einen 6E mit Allwetterreifen und ist in der Gegend um Aachen unterwegs? Falls ja, würde ich mich freuen, mich mal mit dir zu treffen, um eine Vergleichsfahrt zu machen.
(Via Google Translate)
Mazda 6e Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Die migelieferten Sommerreifen wirken auf mich auch nach vier Wochen noch so, als ob sie gar keinen Rollwiderstand hätten. Ich hab das Gefühl, das Auto würde immer weiter rollen, wenn ich vom Pedal geh.
Fühlt sich das mit den Cross Climate 3 Pro ebenfalls noch so an? Überlege, ob ich zum Winter hin dann auch komplett auf diese wechsle.
Wenn mich der Fahrkomfort oder die Lautstärke dann aber enttäuscht, werde ich mir für den darauffolgenden Sommer noch einen Satz Felgen holen. Sie Sommerreifen werde ich dann auf jeden Fall erstmal noch nicht abgeben.
-
Die Allwetterreifen können weder die Sommerreifen noch die Winterreifen ersetzen. Es wird immer ein Kompromiss sein. Ein sehr guter Sommerreifen oder sehr guter Winterreifen, wird immer besser Bremsen und die Spur halten.
Das ist Sicherheit, und die darf auch etwas kosten. In der Regel muss man einfach 4 Felgen dazu kaufen, für die gefahrenen Kilometer kommt es ja letztendlich nicht an...
-
Es geht nicht darum, Geld zu sparen, sondern um den Fortschritt bei GJR, die wohl inzwischen gut genug sind, um damit das ganze Jahr über sicher in hiesigen Gefilden unterwegs zu sein. Gibt ja sogar teilweise den Tipp, hierzulande GJR statt Winterreifen zu nutzen, weil man die meiste Zeit mit dem GJR dabei im Vorteil ist.
Habe mich zuletzt hauptsächlich hier informiert: https://www.youtube.com/@tyrereviews