Mazda 6e Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Würde die Gewinde fetten. Batteriepolfett oder ähnliche. Nicht das dir die Kappen festoxidieren und du dir das Ventil zurstörst. Habe da mit den Nachrüstdingern von Kunden schon so einiges durch.

Dem kann ich nur zustimmen.

Die Gewinde der Reifendrucksensoren, also der Teil vom Ventil, vertragen sich mit sehr wenig Materialien. Darum haben die original Staubkappen von Mazda innen Kunststoff.

Das mit dem Fett kann helfen, ich würde trotzdem die Finger davon lassen, denn ich musste damals zwei Reifendrucksensoren tauschen, da die Gewinde nach einem Winter total vergammelt waren und zerfallen sind.

LG; Tom

----------------------------------------------------------------------

Mazda 6e SR; TakumiPlus, schwarz; Okt 2025 8)

• Ja bisher, so bis 100 Km/h eigentlich alles gut, aber bei lang gezogenen Kurven und dies mit 120, kann mich nicht mehr erinnern, dass ich mich in einem Auto mal so unwohl gefühlt habe. ☹️

Ich hab ja noch keinen. Und eigentlich sollte das Fahrverhalten einen eigenen Thread bekommen. Aber ich häng mich mal da ran.

Da gibt es ja unterschiedlichste Meinungen in den Youtube Videos. Die einen bemängeln, dass es kein "jinba ittai"-Feeling ist. Die anderen finden die das Fahrverhalten super.

Hier jemand der bei der AMS eine Testfahrt beim Mazda Event gewonnen hat.

Zitat: "danach ging es auf eine Fahrdynamikstrecke auf der die bis zu 2 Tonnen schwere Limousine durch ihr sicheres Handling überzeugte."

Mazda 6e:  Auto Motor Sport Event

Hat der jetzt nur keine Ahnung vom Autofahren oder sind da einfach nur welche der Meinung, der 6e müsse so auf der Straße liegen wie ein MX-5 Roadster?

• Ich habe auch das Gefühl, dass sich das Fahrwerk anders verhält als beim Auto, das ich zur Probefahrt hatte.

Das Probefahrt-Fahrzeug war vermutlich eine Vorserien-Variante.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es inzwischen einige Verbesserungen oder Anpassungen für den EU-Markt gegeben hat.

Das Thema wäre auf jeden Fall interessant genug für einen eigenen Thread.

• Sind ab heute drauf…. bin gespannt. Die schönen Ventilkappen sind runter da der Monteur auch geraten die runter zu lassen…. vielleicht finde ich die in Kunststoff

Die Kappen gibt's Original im Mazda Zubehör

LG; Tom

----------------------------------------------------------------------

Mazda 6e SR; TakumiPlus, schwarz; Okt 2025 8)