Die Tendenz zum Übersteuern dürfte bei allen GJR etwas ausgeprägter sein aufgrund der Gummimischung.
Er sagt aber sie untersteuern. ![]()
Die Tendenz zum Übersteuern dürfte bei allen GJR etwas ausgeprägter sein aufgrund der Gummimischung.
Er sagt aber sie untersteuern. ![]()
Ich bleibe bei Falken
Von Continental AllSeasonContact 2 hört man recht wenig in den Thread, mich wundert ein wenig woran das liegt. In einigen Tests haben die ganz gut abgeschnitten.
Habe die seit Tag 1 drauf, kann nichts schlechtes sagen, die haben aber noch keinen richtigen Winter gesehen also ist das bedingt aussagekräftig ![]()
Hatte mit Contis (nicht die GJR) in der Vergangenheit für den Kombi geliebäugelt. Hab aber viele gefunden, die mit den reinen Winterreifen damals nach 2 Jahren nicht mehr zufrieden waren...daher nie wieder in Betracht gezogen...
Den Conti hatte ich ab November 25 für den 6e, doch der erzeugte ein unerträgliches Wummern im Innenraum, so, dass ich nach längeren Fahrten Ohrensausen hatte. für den Sommer hatte ich wieder die mitgelieferten Michelins aufgezogen (die erzeugen dieses Wummern nicht) und die Contis zur Reklamation zurückgeschickt. Leider hat Continental es nicht als Garantiefall anerkannt, deshalb werde ich sie nun bei eBay verkaufen und Ganzjahresreifen einer anderen Marke kaufen, eventuell Hankook, weil mein Händler meint, dass er damit gute Erfahrungen hat.
Das leichte wummern habe ich mit den Werks-Michelins...Da bin ich gespannt...diese Woche kommen die GJR drauf....
Edit
Laut Werkstatt kommt das wohl häufiger vor, nicht nur beim Mazda 6e. Da haben wohl die Hersteller nach Charge Probleme...
Die Contis waren bei mir schon auf dem Vorgänger Ioniq 5 drauf und jetzt beim 6e ebenfalls von Beginn an. War und bin nach wie vor zufrieden. Ausschlaggebend war für die Wahl der Contis das relativ ausgewogene Abschneiden in diversen Tests sowie der noch akzeptable Preis.
Von den Tests her gut, beim Preis hätte ich grob 15 Euro pro Reifen gespart im Vergleich zum Cross Climate Sport 3 von Michelin...
Wie ist das Verhalten bei Aquaplaning?
noch nie erlebt, unabhängig von den Reifen…