Mazda 6e Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Glücklicherweise war der Top-Reifen Michelin Cross Climate 3 Sport aber lieferbar. Er hat sogar die montierten Sommerreifen für einen Obulus in Zahlung genommen, sodass ich nur 100 Euro je Reifen inkl. Montage aufzahlen muss. Sehr fair, zumal die Cross Climate/Stck. ohne Montage meist bei gut über 200 Euro liegen.

Achja, nachdem hier jemand Fotos gepostet hat, dass die Felgen über den Reifen hinausragen, war mir auch SEHR wichtig, dass die Reifen mit FSL (Felgenschutzleiste) ausgestattet sind. So wie meine Michelin Crossclimate (1) beim CX-30 auch. Und natürlich XL Reifen mit besonderem Tragfähigkeitsindex (verstärkte Reifen-Flanken), weil der 6e ja schon mächtig Gewicht auf die Waage bringt.

Also die Cross climate 3 Sport kann ich wirklich nur empfehlen, sind sehr laufruhig und gut zu fahren. Nur was den Felgenschutz angeht nicht zu sehr verlassen... Eine kleine Unaufmerksamkeit und schon hab ich mir nen Kratzer eingefangen, genau dort wo der Schutz hätte greifen sollen 🙈 naja wenn man die Funktionen des Wagens (Felgen-Kamera) nicht nutzt selber schuld.... Aber lag an mir, nicht den Reifen 🙈

• Also meine Felgen am CX-30 sehen aus wie neu. Ich achte da sehr drauf. Ich fahre nie im spitzen Winkel auf einen Gehweg. Eher fast 90 Grad. Bei manchen Autofahrern ist ja der ganze Felgenkranz rundum angeknabbert. ;)

Schlimm ist es halt, wenn man nur um eine Ecke fährt und an einer Kante entlang schreddert. Deswegen finde ich ja die Felgenkamera beim Abbiegen super. Nur sollte die Ansicht auch ohne "Android-Auto An" den vollen Bildschirm abdecken. Ist mir fast zu klein ohne "Android Auto An". Wenn man halt mal das große Bild gesehen hat, ist das kleine schon wenig.

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Naja, theoretisch kann man froh sein, dass es sowas gibt. Ist auch mein erstes Auto mit so vielen Kameras. Der hatte bei mir zu spät zugeschaltet, bin aber auch zu "hastig" auf den Hof gefahren. Wie gesagt, meine Schuld. Sehr ärgerlich, kann man aber wohl reparieren...

Ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand... Auch wenn es viel Geld ist 🙈

• Bei mir ist es das Vierte mit 360°-Kamera. Und ich möchte es nicht mehr missen bei den unübersichtlichen Autos heute. Gerade in Verbindung mit dem Radar beim Rückwärts ausparken auf dem Discounterparkplatz. Ist gut, dass ich vor Leuten mit oder ohne Einkaufswagen hinter mir gewarnt werde und sie im Display sehe.

Nun wieder back to Topic.

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Ich habe beim Kauf des Wagens Yokohama BluEarth 4S-Reifen bekommen. Es ist ein Leasingfahrzeug, daher hatte ich keine Wahl.

Sie sind aber eher mit Yokodrama-Reifen vergleichbar. Ich spüre starke Vibrationen im Lenkrad und höre während der Fahrt ein Klappergeräusch.

Sie werden demnächst gegen andere Ganzjahresreifen ausgetauscht.

(via Google Translate)

Mazda 6e Standard Range, Soul Red Crystal, Takuma Sato