Dritte Ladesäule --> Lädt nicht

• Also ich kann das bestätigen.

War letztens in Dortmund und wollte da 11kW an nem 22kW-Lader laden. Klappte leider nicht da er mein Kabel nicht akzeptiert hat (11kW).

Zum Glück war noch genug im Akku ;)

Mein Fahrzeug: Mazda 6e Aero Grey Takumi Plus

• Also ich kann das bestätigen.

War letztens in Dortmund und wollte da 11kW an nem 22kW-Lader laden. Klappte leider nicht da er mein Kabel nicht akzeptiert hat (11kW).

Zum Glück war noch genug im Akku ;)

Danke. Das ist ein guter Hinweis! Ich hatte das Problem zwar noch nicht, da ich es noch nicht an einer 22kw-Säule versucht habe, aber was nicht ist, kann ja noch kommen. Dann weiß man wenigstens, warum es nicht klappt.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2 auf org. Mazda Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox.

• Meine Erfahrungen zum Laden in Österreich:
    Bis jetzt hat alles super funktioniert und wenn es mal nicht geklappt hat, war es Eigenverschulden von mir oder der Ladeinfrastruktur.

Fall 1: Ich bin zu einer 22kW Ladesäule bei einem Einkaufszentrum am Sonntag (Gastro hatte offen). Die Ladesäule hat sich kurz eingeschaltet, nach 30sec. dann Ladeabbruch.
    Ich hab es mehrmals probiert, immer wieder Abbruch. Grund: Laden geht nur Mo-Sa zwischen 07:30 - 19:30.

Fall 2: Ich wollte mit der Mazda Charging App laden, nach 30min Abbruch.
    Grund: Kommunikationsprobleme (API) zwischen Mazda Charging Provider und Ladeanbieter. Immerhin wurden die 30min gratis geladen.

Fall 3: OMV HPC Lader, Ladepistole defekt, ich wurde aber bereits bei Ankunft am Lader darauf hingewiesen von einem anderen E-Autofahrer.

Gestern habe ich zum Test bei smatrics meine EnBW Karte probiert und ich muss sagen, ich bin begeistert von der App.
    Sehr Transparent, ich habe über den in der App verfügbaren Lademonitor gesehen wie lange ich noch stehen kann, wie viel geladen wurde, die Kosten usw.
    Da können sich die österreichischen Ladeanbieter wie EVN, Wien Energie und Elinx eine Scheibe abschneiden.