DAB Radio .....keine Funktion

• Ich nutze am liebsten die tunein App. Funktioniert super und klingt viel besser als das interne Radio. Hab mir da meine 5 oder auch 6 Favoriten eingespeichert und gut is.

• Ich nutze am liebsten die tunein App. Funktioniert super und klingt viel besser als das interne Radio. Hab mir da meine 5 oder auch 6 Favoriten eingespeichert und gut is.

Habe ich nun auch auf dem Handy installiert. Super, einsteigen und kaum aus der Garage und ohne etwas zu tun spielt er den letzten Sender ,welche in TuneIn abgespielt hatte, wurde.

:thumbup:

• Muss auch sagen, die kabellose Android Auto Funktion funktioniert tadellos beim Auto. Schnelle Aktivierung und gute Verbindung. Wenn man das Datenvolumen übrig hat, mit Sicherheit auch für die Zukunft eine bessere Radioalternative,als das verbaute. Selbst wenn sie es mal beheben 🙈😅

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Bei meinem Datenvolumen sinnlos. Das wär schnell aufgebraucht. Ich nutze das Handy fast nur für Discounter Apps, Lade-Apps und Blitzer App. Oder wenn ich zuhause anrufen muss, weil das Angebot beim Discounter aus ist, und was ich stattdessen mitbringen soll. ^^

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Ich hätte auch ein Problem mit massiv steigendem Datenvolumen, da ich immer relativ wenig gebraucht habe. Deswegen bin ich im Herbst einen Paket-Deal eingegangen, der mich für zwei Jahre bindet. Oder das Handy deutlich teurer macht, wenn ich das Datenvolumen erhöhen muss. Da war ein neues Auto mit grottigem Radio (!) nicht im Ansatz mit eingerechnet. Ich sehe hier einen klaren Mangel von Mazda, der im Jahr 2026 nicht vorkommen darf. Das nächste Update muss das richten.

6e, Takumi, Melting Copper, Leder schwarz

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

• Also ich hab heute übrigens wieder erlebt, dass das interne Radio nach dem Öffnen automatisch den letzten Sender abgespielt hat. War nicht an an einen Lader angeschlossen. Sondern bin in den Aldi, und hab dann gekaufte Sachen in den Kofferraum gemacht. Dann in den Lidl und dort eingekauft. Als ich das Auto öffnete, spielte eben automatisch das Radio mit dem letzten Sender. Verstehe nicht wieso das mal geht mal nicht.

• Dieses Phänomen hatte ich auch schon. Manchmal sind nach einer halben Sunde (oder später, manchmal auch früher) die Sender wieder da und alle abrufbar. Manchmal reagiert die Radio App aber auch gar nicht mehr, wenn man einen anderen Sender antippt. Manchmal spielt sie einen neu angewählten Sender, den man vorher nicht hatte und der kein Favorit sein darf, wenn man dann aber wieder zurück auf den alten Sender, der (noch) nicht gespielt hat, will, tut sich wieder nichts. Das kann man 2026 nicht an einen Kunden ausliefern.

6e, Takumi, Melting Copper, Leder schwarz

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

• Dieses Phänomen hatte ich auch schon. Manchmal sind nach einer halben Sunde (oder später, manchmal auch früher) die Sender wieder da und alle abrufbar. Manchmal reagiert die Radio App aber auch gar nicht mehr, wenn man einen anderen Sender antippt. Manchmal spielt sie einen neu angewählten Sender, den man vorher nicht hatte und der kein Favorit sein darf, wenn man dann aber wieder zurück auf den alten Sender, der (noch) nicht gespielt hat, will, tut sich wieder nichts. Das kann man 2026 nicht an einen Kunden ausliefern.

Wenn er ein DAB Sender nicht abspielt muss man zuerst irgendein FM Sender anwählen, diesen spielt er immer ab, dann wieder auf DaB seinen Sender anwählen.

FM Sender sucht er aber Recht lange, darum nun TuneIn. Fahre täglich 1h und TuneIn verbraucht dabei 80MB

Kann damit Leben bis das Update kommt. Lt. des Nutzer in Facebook, der das Update schon hat, soll es ja gefixt sein.

• Es ist auch so, dass wenn ich nach dem Suchlauf einen Sender wähle, nichts gespielt wird. Erst wenn ich die linke oder rechte Taste neben der Pausetaste, also vor oder zurück tippe. Naja, soll ja im ersten Update alles stabiler laufen, wie man aus Slowenien hört. Ich hoffe doch sehr.

Fahre täglich 1h und TuneIn verbraucht dabei 80MB

Das ist ja gar nicht so viel. Ich hab da mit mehr gerechnet.