Auflistung der guten Versicherungsangebote... (Vollkasko)

• Hallo,

bin mit der Versicherung beim ADAC gelandet.

Jahresbeitrag 760,-€
    SF 40 mit Rabattschutz, VK 500,-€ SB, TK 150,-€ SB
    HUK (bei der ich vorher versichert war) wollte reichlich 200,-€ mehr

...wow, das mal ein guter Kurs...☝️

• Hab gerade meinen Versicherungsschein bekommen. Allianz mit 300/150 Selbstbeteidigung, Rabattschutz und Vollkasko 6000km im Jahr SF 38.

528,- € pro Jahr.

Will ich mal nicht meckern. :)

• Wichtiger Punkt wäre hier auch nicht die angegebene Fahrleistung pro Jahr. Neben den SF für VK und TK.

... dazu bitte noch die Regionalklassen, Fahrerkreis, Alter der Fahrer, Wohneigentumsverhältnisse, Garagennutzung evtl.Telematik-Tarif, Werkstattbindung für die VK, GAP-Deckung, SFR-Retter und und und.
    Ein Vergleich mit anderen Usern ist nahezu nicht möglich, da viel zu viele Faktoren on die Preisberechung mit einfließen!

• Hallo zusammen, habe jetzt viele Preise gesehen aber keine Kilometerangaben (Jahresfahrleistung) zur aufgeführten Versicherung. Da diese Angabe auch sehr wichtig ist möchte ich fragen, ob evtl. auch PN an mich einer einmal ein Vergleichsangebot (Name geschwärzt ) eines offiziellen Angebots Bsp. SF 30-32 wäre interessant, für mich hat. Es scheint wirklich sauteuer zu sein und mein Versicherungsfredi sagt mir, dass ich einen Nachweis zum Vergleich bringen soll. Andernfalls könnte er da nichts machen.

• Hallo zusammen, habe jetzt viele Preise gesehen aber keine Kilometerangaben (Jahresfahrleistung) zur aufgeführten Versicherung. Da diese Angabe auch sehr wichtig ist möchte ich fragen, ob evtl. auch PN an mich einer einmal ein Vergleichsangebot (Name geschwärzt ) eines offiziellen Angebots Bsp. SF 30-32 wäre interessant, für mich hat. Es scheint wirklich sauteuer zu sein und mein Versicherungsfredi sagt mir, dass ich einen Nachweis zum Vergleich bringen soll. Andernfalls könnte er da nichts machen.

Mach Dir einfach eine Hardcopy von Angeboten bei einem sogenannten Vergleichsportal wie z.B. dem Maklerunternehmen "check24". Damit sollte Dein Vericherungsfredi (er freut sich bestimmt, wenn Du ihn so nennst) was anfangen können...

• Hallo Ernielupo, du kannst wie schon im Beitrag darüber nie direkt vergleichen. Bist du Beamter oder nur öffentlicher Dienst. Wie alt bist du, wer ist als Mitfahrer eingetragen, welchen SF hat derjenige, wann hat der den Führerschein gemacht und und und...

Ich hab ja im Oktober mal ein Angebot machen lassen. Hab aber wegen der E-Prämie noch bis Januar mit der Bestellung gewartet. Und dann nochmal ein Angebot kurz vor Lieferung im März bei derselben Versicherung eingeholt. Erst kam der selbe Betrag raus. Nach einiger Diskussion wurde es 200 Euro günstiger. Ich fragte wie das sein kann, dass es beim Kollegen teurer war. Antwort: Das Stichwort ist Tarifwechsel. Soll ich nächstes mal sagen. War aber nachher in der Auftragsbestätigung alles bis aufs I-Tüpfelchen gleich. Nur eben günstiger. Ich glaube aber es ist reiner Zufall wen man gerade am Telefon hat und ob er erfahren ist oder ein Neuling, der laufend rückfragen muss und dich in die Musikschleife sendet.

Ich hab dann noch die SB angepasst. Hab jetzt VK 1000 SB und TK auch 1000 SB statt 150 SB. Hat nochmal 100 Euro Ersparnis gebracht. 1000 Euro kann ich im Notfall immer aufbringen.

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Also Grundsätzlich wirkt sich die Jahreskilometerzahl entscheidend auf die Beiträge aus. Ich hab mir für 15000 km ein Angebot meiner bisherigen Versicherung machen lassen und da kommen wir, bei ähnlichen Abdeckungen bei den Leistungen, die hier sonst so gezeigt wurden bei rund 115 €/Monat bzw. knapp 1300 €/Jahr bei SF26(Haftpf.)/SF29(TK/VK). Ich hab noch andere Angebote aber da ist tatsächlich Nur etwas unter 1000@/Jahr dabei, wenn man bereit ist auf Leistungen zu verzichten und da reden wir von verschiedenen Dingen, die sehr teuer werden können falls sie eintreten. Ich hab mich jedenfalls schonmal darauf eingestellt, das die Zeiten mit dem "günstigen" Opel Astra (65€/Monat) vorbei sind ;(

Achso SB ist 500VK/150TK in dem Angebot bei meinem Astra sind es noch 300VK/150TK

• Wenn du von einem Mazda 6 auf den 6e wechselst, dann hast du etwa 50% Mehrkosten (kommt auch auf die Zahlweise an - monatlich vs. jährlich).

Abseits deutscher/europäischer Fabrikate zahlst du generell einiges mehr bzgl. Versicherung. Allerdings musst du dann mal Anschaffungskosten gegen die Ersparnis der Versicherung halten und merkst dann oft (nicht immer), dass du den Wagen 10 Jahre plus halten musst für den Break Even.

Meiner Meinung nach wichtig: keine Werkstattbindung durch Versicherer und vertretbare Selbstbeteiligungen.

Kommt mit SF10 in VK und TK mit allen drum und dran bei 17kkm/Jahr auf etwa 1300€ im Jahr bei jährlicher Zahlweise.

Ein Gold 2 ist günstiger, ja...aber sieht auch nur dementsprechend aus :S