Auflistung der guten Versicherungsangebote... (Vollkasko)

• ...ok, unsere Österreicher scheinen ziemlich gekniffen, was deren Beiträge betrifft... :(

Und wie sieht es hier in DE so aus? Welche Angebote habt Ihr? (bei welcher SF?)

bin von der huk24 für meinen Mazda 6 Diesel mit 142 vierteljährlich zur ADAC gekommen mit 260 vierteljährlich… beides Vollkasko mit SF 36

huk will 70 mehr haben

ich finde schon krass was die aufrufen…… hoffe dass sich nächstes Jahr was günstigeres ergibt

• HUK24 sollte vermieden werden. Im Ernstfall wird man zurückgestuft. Gibt ein Youtube-Video drüber.

Bei der HUK zahle ich momentan 222€ im Quartal SF25 ohne Rabattschutz, aber mit Rechtschutz. Den Rabattschutz werde ich aber wieder mit reinnehmen.

Kein Auto mit Werkstattbindung versichern. Die Versicherung sucht dann die Werkstatt für einen aus. Man kann nicht selbst entscheiden und bekommt teilweise Nicht-Markenteile eingebaut. Bei Leasingvertrag ein Nogo.

• Ich beneide euch für solche niedrigen kosten

ja, ich bin echt überrascht, wie teuer die VK bei Euch ist.
    In DE gibt es zum Glück noch keine Versicherungssteuer auf Kfz-Versicherungen und

keine motorbezogene Versicherungssteuer...🤢

Und anscheinend sind bei Euch auch die Werkstattkosten höher, wobei die hier bei uns wohl auch

gut angezogen haben sollen...Das trägt natürlich auch nicht gerade positiv zur Höhe des VK Beitrages bei...

Einmal editiert, zuletzt von theNick () aus folgendem Grund: Blödsinn verbreitet...

• HUK24 sollte vermieden werden. Im Ernstfall wird man zurückgestuft. Gibt ein Youtube-Video drüber.

Bei der HUK zahle ich momentan 222€ im Quartal SF25 ohne Rabattschutz, aber mit Rechtschutz. Den Rabattschutz werde ich aber wieder mit reinnehmen.

Kein Auto mit Werkstattbindung versichern. Die Versicherung sucht dann die Werkstatt für einen aus. Man kann nicht selbst entscheiden und bekommt teilweise Nicht-Markenteile eingebaut. Bei Leasingvertrag ein Nogo.

Zum Thema Rabattschutz: Bitte ganz genau in die Vertrags-Bedingungen (AKB) schauen!
    Meistens gilt der Rabattschutz nur für die Versicherung, bei der der Vertrag abgeschlossen ist.

D.h. wenn Ihr die Versicherung wechselt und ein Schaden eingetreten war (und somit der Rabattschutz greift),

wird die Rabatt-Rückstufung nach einem Schaden (Haftpflicht und/oder Vollkasko) an die neue Versicherung weitergegeben !