Auflistung der guten Versicherungsangebote... (Vollkasko)

• Wenn es beim Elektroauto einen Unfall gibt und z.B. die Batterie ersetzt werden muss wird es schweineteuer. Da ist nichts mit einfach den Tank tauschen, wenn der demoliert wurde. 20.000 Euro sind dann locker weg. Aber ich hoffe wie du, dass das noch runtergeht.

• Bei mir leider ähnlich, selbes Argument. Werkstattkosten sind stark nach oben gegangen und heutzutage werden kleine Schäden nicht mehr repariert sondern gleich ein ganzes Bauteil ausgetauscht... Mein Versicherungsmensch war selbst erschrocken... Eingestuft wie ein Porsche 🙈

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Ich bin selbst bei der HUK (SF31 bei Haftpflicht, SF30 bei Vollkasko) und war erschrocken, dass der 6e dort fast das doppelte kosten soll wie mein aktueller Skoda Octavia RS. Hab dann mal beim ADAC geschaut, da war es deutlich günstiger. Ist für mich aber auch ein relevanter Punkt bei der (noch zu treffenden) Kaufentscheidung.

• Habe bei der Würtembergischen abgeschlosssen 767,42€

Haftpflicht-Beitrag: 232,63 € (SF 32)
    Vollkasko-Beitrag: 534,79 € (SF 32)
    Selbstbeteiligung: TK 150 € / 500 € VK

Mazda6e, SR, Soul Red, Takumi+

Mazda6, 2,5l Benziner, Sport Plus

• Das Alter spielt auch eine Rolle, hab ich mitbekommen. Natürlich erst ab einem "bestimmten" Alter. Ich hasse es, mit alten Säcken mit Hut, die am Lenkrad kleben, zusammen eingestuft zu werden, nur weil ich genauso alt bin. ;)

• Das Alter spielt auch eine Rolle, hab ich mitbekommen. Natürlich erst ab einem "bestimmten" Alter. Ich hasse es, mit alten Säcken mit Hut, die am Lenkrad kleben, zusammen eingestuft zu werden, nur weil ich genauso alt bin. ;)

Vor allem, wenn ein alter Sack in der Eifel mit nem M2 Cabrio durch die Kurven , die Physik testet. Natürlich in den legalen Grenzen 😉

• Siehe hier. Ich bin zwar älter, aber wenn ich die Serpentinen den Schwarzwald hochfahre, überhol ich die ganzen alten Spazierfahrer-Säcke. Ich war im Kopf schon immer 20 Jahre jünger. Kommt glaub ich vom Zocken. Wenn die als bei Call of Duty, Counterstrike oder so beim Onlinegaming irgndwann mein Alter mitbekommen haben, dachten alle ich lüge. ;)