Kaufen oder leasen

• Hab mal hier irgendwo wegen Ärger beim Rücknahme ein Video gepostet. Weiß nicht mehr wo genau. Hier nochmal das Video einer Rechtsanwaltskanzlei zu Leasing. Ich werde nicht gerne gegängelt, und wenn ich sowas sehe wie in dem Video vergeht mir Leasing. Auf Prozessieren hab ich keinen Bock.

Auto-Leasing | Das dicke Ende kommt am Schluss | Andreas Mauritz Rechtsanwälte

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Also, wenn du im Winter nicht fährst, dann würde ich mich weniger um die Ladezeiten beim 6e sorgen. Bei ca. 10-15° war ich um die 90kw.

Leasing war bei mir damals nicht brauchbar 3 Jahre , 20000km im Jahr und 536€

Werde ihn jetzt vorraussichtlich 6,5 Jahre fahren. In den 6,5 Jahre lege ich 500€ monatlich auf ein zur Seite. Dann habe ich die ausgegebene Summe wieder beisammen. Der Restwert sollte dann den höheren Preis für eine Neuanschaffung ausgleichen.

• Okay, Santander macht es immer so, das man zum TüV fahren muss und dann später 300€ für den Transport zahlen muss. Wäre nicht schlimm, weil mein Angebot etwas weiter weg ist, dann brauche ich nicht dahin. Problem bei der Sache, der TüV ist sehr kleinlich. Das kann man im Teslaforum nachlesen. Warte auf Rückruf vom Händler, weil ich da noch 2 Fragen hatte und werde dann entscheiden

Vegetatio

Die Ladegeschwindigkeit ist okay, wenn der 6e wenigstens irgendwann die Ladeleistung selbstständig erhöhen würde, wenn die Temperatur passt. Hatte ja geschrieben. Ich glaube Mazda /Changang müssen da was machen, weil die jetzt den GT6e nach UK ausliefern(haben ja auch Winter dort ) und den CX6e und beide haben keine Akkuvorwärmung wie der Standard 6e. Deshalb habe ich ein wenig Hoffnung , das dort was passiert. Wegen mir stehe ich im Winter 30min an der Säule, im Frühling bei 15 Grad 27min und im Sommer 24min :) Alles machbar

• Ich hatte beim Mazda3 das Mazda Leasing bei Santander. Vor kurzem nach 4 Jahren das Auto beim TÜV abgegeben, der 50 km entfernt war. Hatte vorher das Auto komplett aufbereiten lassen und 2 Dellen mit Lackschäden ausbessern lassen (die mir netterweise irgendwelche Mitmenschen reingehämmert hatten). Musste dann aber nichts nachzahlen.