Kaufen oder leasen

• Ditto

Hab es mir auch überlegt. Aber Versicherung wäre teurer beim Leasen als beim Kaufen. Dann braucht man eine zusätzliche GAP-Versicherung. Und angenommen ich sterbe. Meine Frau fährt schon den (für sie) komplizierten CX-30 nicht. Würde ich für 4 Jahre leasen und ich sterbe nach 1 Jahr, müsste sie den Wagen 3 Jahre ungenutzt herumstehen haben und 3 Jahre monatlich weiter löhnen müssen.

Ich habe keine Erfahrung mit Leasing. Aber wenn man sowas wie von diesem Anwalt anschaut, gibt es doch sehr oft Probleme beim Leasing.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Privatleasing ist immer so eine Sache.
    Ich persönlich habe gerade meinen letzten Leasing Dienstwagen abgegeben und dafür meinen eigenen 6e gekauft.
    Man sollte insbesondere bei Leasing und Auto-Abos IMMER berücksichtigen, dass ein Auto in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand ist.

Du kannst noch so gut mit deinem Auto umgehen oder es Pflegen - nichts bringt dir 100% Schutz vor kleinen Macken oder Beschädigungen. Und die werden nach meiner Erfahrung zum Laufzeitende dann zum Problem.

Ich pflege meine Autos sehr gut und gehe auch gut mit ihnen um und sie stehen unterm Carport - trotzdem hatte ich bis jetzt keine Rückgabe ohne Abschlussrechnung.

Schaue dir auf jeden Fall ganz genau die Rückgabe Bedingungen an - dort ist immer klar aufgezeigt, welche "Macken" als reguläre Gebrauchsspuren durch gehen und was nachher als Schaden abgerechnet wird.

Ich habe für mich entschieden, dass ich kein Leasing nehmen sollte. Ich habe einfach kein Glück :D