Handbuch - Füllmenge des Scheibenwaschflüssigkeitsbehälters?

• Hallo.

Wie ist die Füllmenge des Scheibenwaschflüssigkeitsbehälters?

Ist das im Handbuch zu finden, wenn ja wo?

Gibt es eine Hinweisleuchte, die anzeigt, dass der Flüssigkeitsstand der Scheibenwaschflüssigkeit niedrig ist?

Gruß

• [dm101]

Hat den Titel des Themas von „Handbuch“ zu „Handbuch - Füllmenge des Scheibenwaschflüssigkeitsbehälters?“ geändert.
  • Nein, auch im Handbuch gibt es leider keinen Hinweis auf eine Füllstandsanzeige. Bin da auch ratlos, zumal bei meinem altem 6er wenigsten am Deckel des Einfüllstutzens ein Schlauch zur Ermittlung der Füllhöhe im Wischwasserkasten angebracht war. Das hat der 6e leider auch nicht.

Mazda 6e Takumi+ Deep Crystal Blue, 68,8 kWh, Reifen Pirelli P Zero Winter 2 19“, Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Armlehnenbox.

• Ich habe nach der Auslieferung knapp 3l aufgefüllt. Werden wohl 3,5-4l in den Behälter passen.

Der Orginal-Trichter für die Scheibenwaschanlage ist vom CX-5. Ich habe den Trichter für den 6e angepasst. Mit entgraden der unteren Kante schliesst er gut ab. Ausprobiert habe ich ihn noch nicht.1765109365647.jpg

• Der hier ist auch nicht schlecht: Amazon: Faltbarer Einfülltrichter

Er lässt sich super zusammenfalten und nimmt somit fast keinen Platz weg.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mazda 6e Takumi+ Deep Crystal Blue, 68,8 kWh, Reifen Pirelli P Zero Winter 2 19“, Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Armlehnenbox.

• Ja habe ich. Ziehe es aus Bambu Lap, wenn ich zu Hause bin.

Der Trichter liegt bei mir in der Ladekabeltasche. Im Frunk ist noch Platz für mehr.

Hab mir jetzt auch einen gedruckt. Passt perfekt.

Danke für die Vorlage 😘