Dann war die alte Software in diesem Fall für mich besser. Ist schon etwas mickrig das kleine.
Anfängerfragen
-
-
...du kannst einerseits jederzeit die 360°-Taste am Lenkrad drücken, dann hast du immer alles schön groß im Bild.
Andererseits kannst du in den Einstellungen der 360°-Kamera auswählen, ob beim Blinken die 360°-Ansicht (= großes Bild) aktiviert werden soll. Wenn du das tust und sobald der Wagen dann langsamer als 15 km/h fährt und du zusätzlich auch noch blinkst aktiviert sich die 360°-Ansicht. Ich habe das so eingestellt, mit der kleinen "Bild im Bild"-Ansicht kann ich persönlich nichts anfangen.
Wie du das alles genau einstellst bzw. welche Auswahlmöglichkeiten es gibt steht in der Betriebsanleitung des Mazda 6a, Kapitel 4-92.
-
Andererseits kannst du in den Einstellungen der 360°-Kamera auswählen, ob beim Blinken die 360°-Ansicht (= großes Bild) aktiviert werden soll.
Genau das habe ich ja gesucht. Danke

Wenn du das tust und sobald der Wagen dann langsamer als 15 km/h fährt und du zusätzlich auch noch blinkst aktiviert sich die 360°-Ansicht
Jep, die kleine Ansicht hat sich auch nur bei ca 15 km/h gezeigt. Hat es also doch nichts mit Apple Car Play zu tun. Hätte mich enttäscht wenn ich nun extra ein Iphone kaufen müsste wegen Apple Car Play, um nicht die winzige Anzeige zu bekommen.

-
Naja doch. Bei meinem ist das auch so, obwohl ich die große Ansicht aktiviert habe. Android Auto aus, kleines Fenster. Android verbunden 360° Kamera.
-
Danke für den Hinweis - ich fahre immer mit Apple CarPlay… habe es gerade ohne getestet und leider kommt dann beim Blinken unter 15 km/h nur die kleine Anzeige „Bild im Bild“.
Sorry, dann ist CarPlay derzeit wohl Pflicht…und das Handbuch ist auch dahingehend wieder einmal eine unzuverlässige Quelle. Es sollte wie oben beschrieben funktionieren, tut es aber nicht. Vielleicht klappt es dann ja mit der angekündigten Aktualisierung unserer Fahrzeuge über das Internet - auch bekannt als das „U(n)-Wort“ hier im Forum. 😜
-
Ich warte ja noch bis zur E-Prämie.

Ich drücke Dir die Daumen. Mein FMH hat mir am Freitag gesagt, dass Mazda wohl angekündigt habe, die Preise in 2026 um 3.000 bis 5.000 € anheben zu wollen
Tante Edith: bei dem Zitat von Vegetatio habe ich mich gerade selbst über mein Deutsch erschrocken

-
Ich drücke Dir die Daumen. Mein FMH hat mir am Freitag gesagt, dass Mazda wohl angekündigt habe, die Preis in 2026 um 3.000 bis 5.000 € anheben wolle
Zu den Preis wurde er bei mir durchfallen....
-
Zu den Preis wurde er bei mir durchfallen....
Definitiv.
-
Ich drücke Dir die Daumen. Mein FMH hat mir am Freitag gesagt, dass Mazda wohl angekündigt habe, die Preise in 2026 um 3.000 bis 5.000 € anheben zu wollen
Tante Edith: bei dem Zitat von Vegetatio habe ich mich gerade selbst über mein Deutsch erschrocken

Dann müssen aber die aktuellen Verkaufszahlen sehr sehr gut sein. Das müsste sich dann auch in den Zulassungszahlen widerspiegeln. Warten wir es ab.
-
Händler sagen viel. Für 3-5000 Euro mehr kauf ich ihn ganz sicher nicht. Der Grund war ja der gute Preis. Es muss kein Mazda sein, auch wenn ich das KODO-Design super finde. Aber mal schauen ob und wann sie mehr wollen. Die Prämie soll ja Januar kommen. Wäre sportlich da schon die erste und dazu saftige Preiserhöhung zu bringen. 1 Jahr nach Markteinführung (wäre ja auch 2026) rechne ich natürlich mit einer Erhöhung wie üblich. Aber selbst da wären 5000 Euro happig.