Lasst euch nicht unterkriegen...erste Erfahrungen

• Bist Du wirklich schon mal in einem Parkhaus ein paar Rampen hochgefahren ohne, dass Dich das Ding zusabbelt? Wenn ja, dann bitte her mit deiner Einstellung um den Neigungswinkelassi abzustellen. Wir amüsieren uns zwar mittlerweile darüber aber immer das gleiche Genöle auf jeder einzelnen Rampe ist auf Dauer dann doch etwas nervig.

Ich war bis jetzt nur einmal in einem Parkhaus mit dem Wagen. Da ging nichts an und wurde auch nichts gesagt. Vielleicht nicht steil genug um die Meldung auszulösen.

Gebe dir aber Recht, man sollte die Sprachnachrichten generell und dauernd abstellen können. Reicht ja, wenn auf dem Display die Warnungen ( Tür/Kofferraum etc. ) erscheinen

• als ich das erste mal im Parkhaus war hab ich mich total erschrocken.
    ich hasse es wenn ich mich konzentrieren muss und plötzlich kommt von irgendeiner Seite ein Geräusch.

Unsere Abholung lief so ab.
    9 Dezember Bestellt.
    und viel ach und Krach konnten wir den am 23.12.2025 abholen.
    Auto war da aber der Brief noch nicht etc.
    Dann musste das ja noch durch die Zulassungsstelle.

Dann wurde uns gesagt die Anhängerkupplung ist im Rückstand und kommt erst im Frühjahr....
    wird wohl früher kommen aber dennoch.
    Dann noch am 19.12 die Winterreifen bestellt die wir erst letzten Freitag bekommen haben. War alles etwas knapp aber es ging noch so.
    Bis dahin konnten wir uns auch etwas eingewöhnen zwecks laden, Ladestruktur und Einstellungen des Autos.
    Da wussten wir aber auch mehr als der Verkäufer. Das ist aber irgendwie immer so denn ich gehe nie vorbereitet ins Autohaus wenn ich was will. Schliesslich will ich ja was kaufen und erkundige mich ob das was für mich ist.

• Hast aber ziemlich schnell bekommen, hatte bei mir schon Angst das selbe durchzumachen wie ein bekannter von mir. Hatte sein Auto mit 3 Monaten Lieferzeit bestellt, daraus sind am Ende 18 Monate geworden 🙈😂

Aber das es vor Weihnachten noch geklappt hat ist mal ein schönes Weihnachtsgeschenk was man sich selber gemacht hat 😂

Gibt es eigentlich eine Bestimme Steigung, ab wann das Auto sich meldet? Hab es bisher nicht gehabt , aber die höchste Steigung bei uns war ca 7% also nix besonderes 😂

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• ach wir hatten den am 6 Dezember bestellt nicht am 9ten sorry.
    Sprich zu Nikolaus das Weihnachtsgeschenk bestellt ^^

Der Händler meinte es stehen vorproduzierte am Hafen. Deswegen ging das auch so schnell.
    Da es ja nicht so viele Ausstattungen gibt ist das denke ich weniger das Problem. Denke mal auch die Farben sind dort gut gemischt.

• das ist halt einfach anders. Ich hab vorab gesagt das wird ein Abenteuer. Alleine die Ladeplanung und sich mit allem mal auseinanderzusetzten.
    Ist halt nicht einsteigen und losfahren. Das geht zwar aber entweder stehst du dann irgendwann weil der Akku leer ist und du keine Ladesäule gefunden hast oder du Zahlst dich dumm und Dämlich und wunderst dich warum das jetzt teurer war als benzin zu tanken.
    Fährst du Elektro musst du dir genau überlegen was es alles gibt, Tarife vergleichen etc.

• ach wir hatten den am 6 Dezember bestellt nicht am 9ten sorry.
    Sprich zu Nikolaus das Weihnachtsgeschenk bestellt ^^

Der Händler meinte es stehen vorproduzierte am Hafen. Deswegen ging das auch so schnell.
    Da es ja nicht so viele Ausstattungen gibt ist das denke ich weniger das Problem. Denke mal auch die Farben sind dort gut gemischt.

Genauso auch bei mir….stand bereits im Hafen (12.12.25) hatte ich glaube bestellt….

Er soll diese Woche beim Händler ankommen dann denke ich Ende nächster Woche dürfte der große Tag kommen …jenachdem wie schnell die Papiere da sind ;(

• wie gesagt der Wagen stand da und die papiere waren nicht da.
    Das ging aber dann doch recht zügig.
    Ich drück dir die daumen :)
    und wenn nicht, dann habe immer im hinterkopf das das große Update kommt und dann schon vorher die Bugs ausbügelt mit den wir uns rumschlagen :D