Lasst euch nicht unterkriegen...erste Erfahrungen

• Mach doch. Sei frei! ;)

Da fällt mir ein. Wollte ja nächste Woche ein Dry Aged Porterhouse 5 cm holen. ** sabber ** Wintergrillen ist geil. 8)

vorallem bleibt das Bier kalt! :thumbup: :/ :love:

zzt:

ich habe das Leasing auf 15tkm im Jahr.... geht sich eh nicht aus...und in 3 Jahren werde ich ihn verfrüht rauskaufen, somit spare ich gegenüber Barkauf....

Habe immer, naja fast.. große Karren gefahren, der Volvo 240er 2,1GTE war genial im Diften, die schmälere spur hinten hat ihn sehr angenehm gemacht, gefolgt vom Volvo 340, mit transaxle genial gut...aber motorisierung war halt mau...

ok der Alfa 156SW 2,0JTD hats super können....eigentlich meine liebste Karre die ich bis jetzt hatte....bis der se x y kam...

jedes mal wenn ich einsteige hab ich ein grinsen....

selbst das warten darin macht spass....

hätte ich nicht Familie könnt ich drinn wohnen... :saint:

unter Spannung seit:
    2014er Nissan Leaf, 58tkm-126tkm, jan2017-dec2025
    2023er MG Marvel R, 12km-70tkm, mar23-may25 (Firmenwagen);

2025er Mazda Takumi SR Copper (Black), 17km-laufend, dec25-laufend

• Ich bin gestern mit meinem neuen Auto das erste Mal etwas weiter als nur zur Arbeit gefahren. Und ich finde ihn toll. Ein sehr schönes Fahren wie ich finde. Es war alles dabei… Stadt, Landstraße und auch Autobahn und ich konnte so mal ein paar Dinge ausprobieren.

Abgesehen davon, dass ich kein 4G habe und der Affengriff bei mir nichts bringt, bzw. ich irgendwas falsch mache, und somit die Live Navigation (und Ladeplanung) nicht nutzen kann, hat alles super funktioniert. Was mir auffiel…

Oh toll…

• wie schön ruhig er dahingleitet
    • und so gemütlich, man fühlt sich so zuhause
    • die Musikanlage ist nicht so schlecht wie befürchtet, die Bose in meinem 2017er Mazda 3 war jedoch besser
    • ich liebe meinen schwarzen Himmel, ich wollte schon immer einen schwarzen Himmel haben… sehr schön
    • die 360° Kamera finde ich super… hilft ungemein beim Handling dieses riesen Autos
    • und im ernst mal.. ist unser 6e nicht ein wunderschönes Auto?

Mh Naja…

• mir fehlt eine Möglichkeit meine Sonnenbrille zu parken… hab mir was für die Mittelkonsole 3D gedruckt
    • Die Lüftung ist doch ziemlich laut… ich stelle gern eine Temperatur ein und lasse auf Automatik laufen, aber die Lüfterstufe bleibt immer auf 4 und regelt nicht, wie ich es gewohnt bin, nach erreichen der Temperatur stufenweise runter (so kenne ich es)
    • Das Radio nervt… abgelegte Favoriten erscheinen erst, wenn man in einer Liste einen Sender neu als Favorit markiert und dann ggf. wieder entfernt… oder vielleicht auch, wenn man lange genug wartet
    • der Blinkerton, na ich weiß nicht

Alles in allem freue ich mich sehr über meinen neuen Mazda 6e!

• Der Blinkerton ist Geschmackssache. Mir klingt es zu sehr nach getrabe vom Pferd. Meiner Mutter gefällt das.

Ich war nur froh, das sie das Dauergepiepe von der Heckklappe (auf/zu) des EZ-6 nicht übernommen haben. Das ist echt nervig.

Wegen 4G solltest dich noch mal beim HändlerSupport melden, wenn du es nicht selber lösen kannst. Bei uns funktioniert es ja.

• Vorweg, ja wir haben ein tolles Auto 😂

Tatsächlich musste ich beim Blinkerkommentar bisschen schmunzeln, weil meiner Freundin Grade der so gefällt. Ich finde den auch in Ordnung 😁

Bin tatsächlich froh, das ich im Auto nie Radio höre, wenn ich das alles hier lese. Aber theoretisch könnt ihr euch doch auch eine Radioapp mit Android Auto bzw Carplay holen und euren Sender abspielen oder nicht? Wenn das solche Probleme macht. Radio höre ich nur Zuhause vor der Arbeit ca 20 min und das auch über eine App 🙈

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Ich habe das Radio auch aus. Spiele meine Musik über Android Auto. Die Verbindung ist gleich da und muss nicht warten. Die alten Mazda-Systeme waren ja echt lahm beim Verbindungsaufbau. Selbst mit Kabel.

• SLDK77

Hast du beim Datenschutz der Online-Verarbeitung deiner Daten zugestimmt?

Vorher geht das Navi nicht (hatte auch erst das Problem)

Ja das hab ich gemacht. Das Navi an sich funktioniert ja auch ich habe nur keine Live-Daten und kann die Ladeplanung nicht nutzen weil dem 6e das 4G fehlt. Ich war ja schon mal online bis es plötzlich nicht mehr ging.

Wegen 4G solltest dich noch mal beim HändlerSupport melden, wenn du es nicht selber lösen kannst. Bei uns funktioniert es ja.

Bei meinem Verkäufer habe ich mich bereits gemeldet… da kam nur „viele haben dieses Problem, wir müssen auf das Update warten“. Ich würde gern den Werksreset ausprobieren… Leider finde ich dazu online nichts und weiß nicht ob ich auf irgendwas achten muss.

Na ich werde sehen, irgendwann werde ich schon wieder online sein.

• SLDK77

Auf reddit habe ich gelesen, dass bei manchen Fahrzeugen angeblich mehr als nur einmal der Affengriff nötig war damit 4G funktioniert. Aber ich nehme an, dass du ihn schon mehrmals angewandt hast.

Die Aussage deines Verkäufers ist auch nicht hilfreich. Der sollte sich mMn schon ein bisschen mehr bemühen. ☝🏻

Und auch wenn er dir wirklich nicht helfen kann ist es schon seine Aufgabe, dein Problem an Mazda weiterzuleiten. Wie hier einige schon geschrieben haben werden Anfragen, die über den Händler an Mazda geschickt wurden, auch beantwortet.

Ich würde das so nicht akzeptieren. Aber ich habe leicht reden, mein Händler ist auch nur 2 km entfernt, wenn er mir in so einer Situation wie deiner nicht helfen würde bekäme er jeden Tag Besuch von mir. 🤭

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur