Ich bin doch etwas überrascht, dass der 6e in der Standard Range nur 60 kW =81,58PS Nenndauerleistung hat. Und das bei einer Spitzenleistung von 190 kW =258,33 PS (Hab den Wert mit den 60 kW jetzt auf der Mazda Webseite im Kleingedruckten gefunden).
Ich fahre momentan den Mercedes EQA 250+: 129 PS Dauerleistung bei 190 PS Spitzenleistung - das ist ein Verhältnis von 68%.
Das Verhältnis beim 6e ist hingegen nur 31,6 %. Ich habe jetzt auf die Schnelle kein weiteres Elektroauto BJ 2025 gefunden mit so einem riesigen Unterschied. Der Wert von 80 PS ist auch sehr niedrig im Vergleich zu den anderen Herstellern.
Das Ganze ist zwar gut für die Steuern hier in Österreich, aber ansonsten weiß ich nicht recht was ich davon halten soll.
Kann man da eine Aussage über die Qualität der Akkus und Motoren machen. Die Dauerleistung hängt ja auch stark davon ab wie schnell ich thermische Probleme mit Akkus und Motoren bekomme.
Weiß da einer von euch Bescheid, wie man das technisch und qualitativ bewerten soll und kann?