Irgendwie ist da der Wurm drinnen. Liest keiner die Bedienungsanleitung?
Dort ist doch eigentlich klar beschrieben für was das "Vorwärmen des Akkus" realisiert wurde:
Der Button zum "Aufwärmen der Batterie mit "Abfahrtzeit" ist gemacht worden, um die Batterie für eine geplante Abfahrtszeit bei kalten Temperaturen VORZUWÄRMEN und dadurch die volle Leistung schon bei der Abfahrt zu haben.
Man kann bei unseren 6e die Vor-Konditionierung zum Schnell-Laden nicht manuell auswählen. Dies geschieht ausschließlich automatisch wenn die Mazda interne Routenplanung verwendet wird. NUR dabei wird der Akku für das Schnellladen entsprechend aufgeheizt.
Kann Ja jeder mal testen. Stellt eine Fake Route ein, wo ein Lade-Stop in ca 15-20 km eingeplant wird. Ihr werdet sehen das ihr dann (vorausgesetzt die Parameter der Ladesäule passen) auch die 150kw erreicht.
Irgend wie sollte das Thema mal angepinnt werden, damit nicht immer die gleiche Verwirrung verbreitet wird.
Der Schuster hat es außerdem in seinem Video erklärt und ER kam auch auf die 150kw Lade-Leistung. Und zwar außergewöhnlich stabil bis 60 oder 70 % SoC.