andersrum, ich bin nicht der Vielfahrer, daher wollte ich weg von Diesel, da ich ihn nur kaputt fahre, Verkokung und Co! hab leider keinen Wallbox, daher dachte alle 10 Tage mit Supercharger aufladen und gut ist! Von wegen, weder 160kw laden sind unmöglich noch Vorkondizionierung ist vorhanden, noch Ladesäule in Navi wirkt null! Wenn mann einen Verbrenner im Winder statt 20 Minuten 50 Minuten tanken wird und nächsten Tag ein Drittel Spriit verdampfen wird, kauft kein Mensch so eine Kiste! Die Software Probleme werden mit Updates gelöst, hoffentlich, die BMS Probleme, vermute ich schwer, bleiben beim Käufer. Wie gesagt, ich wollte es, aber für 40k ist zuviel vom Käufer verlangt! Die Alternativen sind ähnlich besch... n, aber wesentlich teure und bei weitem nicht so hübsch! Daher lasse ich meine Enttäuschung hier raus, GsD haben wir unser Forum! Sorry für mein Deutsch, bin ein Ausländer 😉
Auch wenn es natürlich möglich ist, im Alltag woanders zu laden, würde ich persönlich ein EAuto nur kaufen, wenn man auch private Lademöglichkeiten hat. Mir wäre der Umstand auch zu nervig, irgendwo noch 11kw Lader zu suchen oder jedesmal noch zu einem 300kw Lader zu fahren, allein wegen der Kosten.
Zuhause lade ich aktuell mit 23cent/kW , da kommt kein öffentlicher Lader in Frage 😅
Bei der Verbrauchsanzeige bin ich immernoch unschlüssig, ob wirklich nur der Fahrverbrauch angezeigt wird, oder ob er den Gesamtverbrauch berechnet, samt Klima und Elektronik. Zumindest beim Hyundai war das so.