Gestern (nach nun 7000 gefahrenen Kilometern mit dem 6e) mit Navi auf der Autobahn unterwegs. Gemäss System sollte ich mit 6% Akkuladung am Ziel ankommen. Als die Kapazität beim Fahren unter 10% fiel, auf einmal starke Abnahme der Kapazitätsanzeige auf 0%, praktisch im 10-Sekundentakt. Bei 0% starker Leistungsverlust (Software regelt das selbst) - dadurch sind nur noch Fahrten mit ca. 60/70km/h möglich. Schleppte mich also mit dieser Geschwingigkeit auf dem Pannenstreifen mit Warnblinker zur nächsten Ausfahrt und zum Schnelllader (11km mit Zustand 0% gefahren). Ausserhalb der Autobahn geht das ganz gut - Ein Gefühl wie einen alten, schwachen Verbrenner mit sehr wenig PS zu fahren, aber auf der Autobahn eine Zumutung! Für mich nun keine Option mehr ein Ziel mit <10% Planung mehr anzufahren. Die Kapazitätsanzeige fällt danach wie ein Sack Steine im Wasser… was auf der Autobahn durch die künstliche Drosselung bei 0% ziemlich unangenehm und auch gefährlich (wir haben in der Schweiz nicht überall Pannenstreifen auf der Autobahn, in meiner Situation zum Glück schon) ist. Sonst sehr zufrieden mit dem 6e! :)