Ich weiß nicht was ihr habt, bei meinem Mazda funktioniert das CTS, wenn es die Straße hergibt. Wo noch dran gefeilt werden kann, ist das Abbremsen vor einem Geschwindigkeitsschild, ansonsten ist, bis auf den Sprachassistenten und die Radioproblematik, alles tuti. Ich sage immer andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser. Ach ja, nicht zu vergessen, es gibt noch ein zweites Update im Herbst.
Richtig, die Assis funktionieren in einem gewissem Rahmen gut, man muss sich damit nur arrangieren.
Richtig ist auch, man könnte da noch einiges besser machen und das sollte auch dringend erledigt werden.
Das hier einige gefühlt meinen, das Auto wäre mit den Assis unfahrbar ist natürlich dramatisiert, wenngleich nachvollziehbar ist, dass man sich Besserung wünscht.
Was an der Software wirklich nervt, dass man zwar einen Button „Profil“ hat, aber man dahinter kein Profil anlegen kann.
Man kann nicht mal diesen hässlichen Vogel mit seiner lächerlichen Krone gegen ein eigenes Bild tauschen, geschweige denn seinen Namen als Profilnamen angeben.
Dass sowas simples nicht funktioniert zeigt, dass die ganze Sofware eher eine hohe Beta als ein Release Candidate ist, ich denke dass Mazda weiß, dass es hier noch ettliche Baustellen gibt.