Mazda CX-6e - Das neue Schwestermodell des 6e als Crossover bzw. SUV

• Mal wieder weg vom OT.... ich habe den CX-6e ja bestellt und kann mir das Auto LIVE beim Händler am 30. & 31.5 anschauen, da er dort extra für das Auto ein Event veranstaltet wie in den guten alten Zeiten :)

• Guten Morgen LM_787_B !

Schöne Wochenend Überraschung, deine Info!

Irgendwann sollten ja die Einführungsevents losgehen...

Kannst Du uns noch mitteilen, in welchem Land die Werkstatt ist?

Mein Mazda Händler bekommt noch kein "Presse" CX-6E.🤓

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Der sitzt in DE/Hessen... der CX-6e muss wohl aber auch schon von einem Händler aus Mannheim auf dem MAIMARKT in Mannheim ausgestellt worden sein! Reinsetzen, schauen, etc. kein Problem... fahren ist aus Gründen nicht möglich. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, da ich das nur gehört habe, aber selber nicht vor Ort war ;)

• Keine Ahnung wie alt du bist. In meinem Alter verstehen nur diejenigen Englisch die aufs Gymnasium gingen. Aber wie dem auch sei, es ist hier ein deutsches Forum. Ich geh auch nicht in ein englisches Forum und schreibe dort in Deutsch.

Und man kann doch nicht erwarten, dass Deutsche erst ab einem gewissen Bildungsniveau in einem deutschen Forum mitlesen können dürfen, weil jemand in einer anderen Sprache schreiben will.

Der Unterschied ist der, dass Englisch eine Weltsprache ist und soweit ich weiß, gab es Englischunterricht auch an Real- und Volksschulen und auch an Berufsschulen. Ich erwarte von einem Portugiesen nicht, dass er der deutschen Sprache mächtig ist. In Brasilien oder Portugal wird auch nicht erwartet, dass man portugiesisch spricht.

• Weltsprache ja, aber es finden sich sicherlich auch Portale in eigener Muttersprache.

Englisch war bspw. im Osten Deutschlands weniger stark vertreten als Russisch. Änderungen kamen mit der Wende.

Problem ist auch: Wenn sich zwei Nichtmuttersprachler mit limitiertem Wortschatz im Englischen unterhalten ohne Unterstützung anderer Dienste, dann wird es schwer Details exakt zu kommunizieren - damit wird es schwerfällig und ungenau.

Man kann versuchen zu unterstützen, aber wenn man Englisch reden/schreiben will/muss, dann wäre ein englisches Forum direkt nützlicher.

• Sagt mal, seid ihr euch eigentlich klar, worüber ihr euch grade aufregt?

Ihr bekommt Infos von anderswo, die ihr sonst nicht hättet. Und dann beschwert ihr euch drüber, weil's auf Englisch ist und euch nicht in mundgerechten Häppchen serviert wird.

Ignoriert es doch einfach, wenn es für euch nicht passend ist. Oder nutzt selbst einen Übersetzer. Ist in fast jedem modernen Browser nur einen Klick weg, wenn es ums Lesen geht.

Statt dessen füllt ihr den Thread jetzt mit seitenweise Offtopic, was deutlich weniger Gehalt und Nutzen hat, als der Post auf Englisch.

Es hätte doch gereicht, wenn einer seinen Senf dazu abgibt. Warum tunkt jetzt noch jeder sein Würstchen rein?