So ich habe heute mal die Beleuchtung des Kofferraums und des Frunk optimiert.
Beleuchtung Kofferraum und Frunk
-
-
ja dann schieß mal los. Was haste gemacht, verwendet oder umgebaut?. Auf den Bildern jedenfalls schön hell. ich gehe schwer davon aus das du nicht einfach das Leuchtmittel getauscht hast
-
Also für den Frunk hab ich ne aufladbare Schrankleuchte mit Magneten gekauft.
https://www.amazon.de/Brendz-Schrankbeleuchtung-Wiederaufladbare-Fa...
Und für den Kofferraum hab ich das 4m LED Band von meinem Sohn geschenkt bekommen. Gibts bei Amazon der Einbau war recht einfach Kofferraumleute einfach rausgezogen. Verkleidung etwas gelöst und die Enden vom LED Band in die Buchse der Kofferraumleuchte gesteckt Die Originale hab ich nicht mehr angeschlossen und alles gut fixiert.
Hier ich hab es bei Amazon gefunden dieses hab ich verbaut.
https://www.amazon.de/dp/B0G32KD4K9/ref=sspa_mw_detail_1?ie=UTF8&am...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Sehr cool. Die Heckklappe sieht echt gut aus.
-
find ich auch sehr nice
-
Und dieses LED-Band klemmt man dann einfach nur unter die Dichtung?
-
Und dieses LED-Band klemmt man dann einfach nur unter die Dichtung?
Ja genau geht super.
-
Hast Du ggf noch ein Bild der Stelle an der Du anfängst den Lichtschlauch unter die Dichtung zu klemmen?
Also wie Du von der Fassung nach außen zur Dichtung gelangst.
Habe den Artikel schon im Amazon Einkaufswagen...

Gruß
Stefan
-
Das gleiche hab ich auch verbaut. Besonders die Begrüßungssequenz ist schon cool gemacht. 😁
-
Hi Leute.
Hab auch schon länger mit dem Kofferraum Licht Mod geliebäugelt und hab diesen Ledstrip bei amazon bestellt (der Artikel im Link weiter oben war nicht mehr verfügbar, aber dieser hier scheint der selbe zu sein).
Der Einbau und die Verlegung ist wirklich kein Hexenwerk.
Ich hab die Kontakte für den Ledstreifen einfach bei der bestehenden Kofferraumfunzelfassung am Rand dazwischengeklemmt.. hält gut ->
pasted-from-clipboard.png
INFO: Pluspol (DC 12V+) ist der grüne/farbige Zuleitungsdraht beim Originalstecker.
(ich hab auch die original Glühdraht-Funzel, gegen eine kaltweiße LED-Alternative getauscht)
Danach noch das Kabel durchgefädelt, dann den Ledstreifen unter der Gummidichtung reingeklemmt und dann noch ca. um 15cm gekürzt.... Arbeitsaufwand ca. 20 Min.
Hier das Ergebnis 😎:Und hier noch ein Video, weil die Lichtanimation schon cool ist 😋:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.