Neue Förderung beschlossen

• Fahrzeugschein habe ich noch mit hochgeladen. Verträge über Leasing aber nun nicht.

Woher die Wissen, wie lange ich das Fahrzeug Lease weiß ich auch nicht - aber vielleicht kommt dann bald eine Meldung , das sie den Vertrag noch haben wollen. oder denen reicht die Bestätigung, dass das Fahrzeug mind. 36 Monate auf einen zugelassen sein muss.

#1 - Mazda 6e Takumi + LFP in schwarz

#2 - AMG E63S T in weiß

#3 - Smart Fortwo 451 in weiß

• Schein wurde ja nicht verlangt. Aber die FIN. Da können die ja mit alles sehen was im Schein auch ist. Wurde ja auch kein Kfz- Kennzeichen abgefragt.

Hätten sie den Schein wollen, hätten sie ja die FIN nicht abfragen brauchen. Die steht ja im Schein. ;)

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Schein wurde ja nicht verlangt. Aber die FIN. Da können die ja mit alles sehen was im Schein auch ist. Wurde ja auch kein Kfz- Kennzeichen abgefragt.

Hätten sie den Schein wollen, hätten sie ja die FIN nicht abfragen brauchen. Die steht ja im Schein. ;)

Sehe ich auch so. Habe nichts weiter hochgeladen ausser die beiden Steuerbescheide.

Mazda 6E, kleiner Akku mit 68,8 KWh, Aero Grau, Takumi Plus

• Hat schon jemand eine positive Info bzgl. des Bescheides bekommen ?

Ich habe gestern bereits zwei in dem blauen Sozialem Medium mit Ihrer Zusage gesehen - Wir haben wohl auf unserem Einreichungsbescheid eine fortlaufende Nummer ;) ( die beiden hatten 116 und 2XX )

Vielleicht interessant zu spekulieren wann wir denn die Zusage erhalten ;)

Ich reihe mich mal bei 2894 ein :D

#2 - AMG E63S T in weiß

• Hat schon jemand eine positive Info bzgl. des Bescheides bekommen ?

Ich habe gestern bereits zwei in dem blauen Sozialem Medium mit Ihrer Zusage gesehen - Wir haben wohl auf unserem Einreichungsbescheid eine fortlaufende Nummer ;) ( die beiden hatten 116 und 2XX )

Vielleicht interessant zu spekulieren wann wir denn die Zusage erhalten ;)

Ich reihe mich mal bei 2894 ein :D

Dann müsstest du ja kurz vor mir bescheid bekommen 😁 ich hab 2920 😅

Laut Welt sind da ja auch "nur" 25 Leute mit beschäftigt.kann also etwas dauern

• :D wenn die in drei werktagen nur knapp 200 Bescheide kontrolliert haben , kann man sich ja ausrechnen wie lange wir warten " sollen " :D Ich werde auf jedenfall berichten :D

#2 - AMG E63S T in weiß

• Wo genau steht diese Nummer? Hab grad auf der Eingangsbestätigung (Mail) geschaut. Da ist so ne Nummer Vorgang EMO-SWG 70000002808 oder so. Hat man dann die 2808? Oder wo erkennt man seine Einreichungs-Nummer?

• Wo genau steht diese Nummer? Hab grad auf der Eingangsbestätigung (Mail) geschaut. Da ist so ne Nummer Vorgang EMO-SWG 70000002808 oder so. Hat man dann die 2808? Oder wo erkennt man seine Einreichungs-Nummer?

genau , du bist dann die 2808 ;)

#2 - AMG E63S T in weiß

• War nur ein Beispiel. Hab ca. 1000 mehr. Normal wäre ich sicher unter den ersten 100. Aber:

Ich Depp hab auf der BAFA-Seite an dem Morgen den Link rechts mit "Antrag jetzt stellen" nicht gleich gesehen. Nur oben schön in Rot "Livestream startet um 9:30 Uhr". Hab dann brav gewartet. Und da hat der Umweltminister großartig den Stecker eingesteckt und gemeint damit startet jetzt das Portal. Kann ja keiner wissen, dass das gelogen, und rein symbolisch ist. ;)

Dann hatte ich Probleme, weil meine Scans der Steuer in JPG waren welche nicht akzeptiert wurden. Musste erst alle 4 Bescheide in PDF wandeln. Egal, ich verarme bis dahin sicher nicht. :)